Suchen Menü

ADS????

Hallo
Ich habe heute mal das Verhalten meines 4 Jährigen Sohnes im Kindergarten angesprochen,und zwar kann er nicht ruhig sitzen springt viel läuft und bei Verboten reagiert er gerne mit:dann male ich Dir nie wieder ein Bild oder das ist unfähr
Alles was im Moment um ihn herum passiert wird als unfähr abgetan Er wirkt auch gerne draussen aggresiv wenn er seinen Willen von anderen kindern nicht bekommt SCHREIT Schlägt und und und
Bei Verboten kann es auch sehr gut sein das er einen mit seinen grossen Augen anschaut und dann einfach weitermacht wie z.b. springen auf der coutch ect.
Ich habe echt schon viel mit ihm gesprochen doch ich hab manchmal das gefühl das geht da rein und dord wieder raus
Zu ihm:er ist eigendlich ein sehr hilfsbereites Kind was auch sehr gut teilen kann er kann auch mal sehr ruhig und schön mit sich oder anderen Kindern spielen und auch teilweise ausdauernd er hat im dez einen bruder bekommen wobei ich aber meine das dord keine eifersucht besteht nun gut also heute wurde ichdarüber informiert das es vieleicht eine aufmerksamkeitsstörung sein könnte das müsse man nun beobachten wie kann ich das feststellen oder besser gesagt wo kann ich mir hilfe holen
passt das verhalten zu ads
lg
jenny die gerade den kleinen auf dem schoß hat dewegenkleinschrift
Bisherige Antworten

Re: ADS????

Hallo,
einige aspekte des verhaltens passen zu ADS andere weniger. Die Diagnose stellen muß ihr KA oder ggf. ein KInder-und JUgendpsychiater. Sollten die Probleme weietr forstbestehen solten sie ihren KA darauf ansprechen.
GRuß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen