Suchen Menü

Dottersack, Embryo und Fruchblase!!!

Hallo, Ich bin nun bei 5+6 angelangt und war vorgestern beim Doc!
Er hat die Fruchtblse gemessen, die sich in 3 Tagen um das doppelte vergrössert
hat, nämlich von 5mm jetzt auf 10mm ( 1cm). Weiterhin sah man den Dottersack
aber den Embryo noch nicht. Der Arzt meinte, wenn ein Dottersack da ist , ist auch
ein Embryo da, den man nur noch nicht sehen kann, da auch der dottersack noch
grösser wie der embryo ist!
Stimmt das?
Ist der befund für die 6 SSW ok?
Ich lese immer, daß hier schon in der 6 SSW der Embryo vermessen wird. Das hat
man bei mir nicht gemacht! ich habe bereits eine schwangerschaft hinter mir, die
problemlos verlief! Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß man den Embryo noch
nicht sieht?
Ich habe auch bei vielen anderen gelesen, daß man den noch nicht sah in der 6
SSW, zumal es bei mir, laut FA, erst anfang/Mitte der 6 SSW ist!
Was sagen Sie denn dazu?
Gruß Iris!
Bisherige Antworten

Re: Dottersack, Embryo und Fruchblase!!!

Die Frage habe ich schon im anderen Forum in aller Ausführ-
lichkeit beantwortet.u

Re: Dottersack, Embryo und Fruchblase!!!

In der 6 Woche ist der Embryo manchmal nur schwer zu sehen, wenn er der Gebärmutterwand anliegt.Ist ein Dottersack zu sehen, sollte das beruhigen. Wahrscheinlich ist dann in einer Woche auch der Embryo oder sogar die Herzaktion darstellbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen