Suchen Menü

Wieso machen die sowas

Hallo!
Ich habe mich heute mal wieder gefragt,was das soll,warum Ämter einfach so daten weiter geben.Unser Sohn ist am 13.11 gestorben, mein Mann hat ihn Angemeldet und gleichzeitig seinen Tot angegeben,sprich das Einwohnermeldeamt weiß das er nicht mehr bei uns ist,aber dauernt bekomme ich schreiben, wo mir zur Geburt gratuliert wird und man uns alles gute mit unserem Sohn wünscht.Heute dann der nächste schlag ins gesicht,es Klingelte und ich machte die Tür auf, und wer kam die Treppe hoch eine nette Dame von Felitzitas.Sie haben bescheid bekommen das ich Entbunden habe und sie möchte mir jetzt das Presend bringen .Mit Flaschen ,Proben usw.Ob sie rein kommen dürfte.Ich war wie vor den Kopf gestoßen, vor allem wo ich gestern einem Zusammenbruch nahe war, den immoment tut es weh.Habe ihr dann gesagt das unser Sohn nach der Geburt vertorben ist.Da fragt sie mich doch ernsthaft ob ich aber nicht doch interesse an den Flaschen hätte und so.Gott sei dank kam dann mein Mann und sagte ihr das sie damit bitte eine etage höher gehen möchte da wäre ein Baby das ,das gebrauchen könne und machte die tür zu.Hattet ihr das auch das sowas alles kam, oder bin ich die einzige.
GLG Tina mit Jasmin und Marcel für immer im herzen
Bisherige Antworten

Re: Wieso machen die sowas

Hallo Tina,
auch ich bekomme ständig irgendwelche Pröbchen,
Willkommensgeschenke, ... . Da ich sehr viele Jungmamis kenne,
verschenke ich die Dinge alle wortlos weiter.
Das was diese Dame von Felizitas da gebracht hat finde ich haber schon
nen ziemlich dicken Hammer. Sie hat eben eure Adresse von irgendwo
her bekommen und dass sie dann in der Türe steht o.k. . Aber geht es
vielleicht auch etwas einfühlsamer?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG Steffi

Re: Wieso machen die sowas

Hallooo Tina
Das tut mir leid das du soetwas noch durchmachen musst*dichmaldrueck* finde es echt mackaber.
Hoffe fuer euch das man euch schnell in ruhe lässt!
mir ist es noch nciht passiert, und wenn die nette dame hier steht ich glaub ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenueber verhalten wuerde. Vorallem das sie bei euch noch die frechheit besaß zu fragen ob ihr die sachen nicht doch noch haben wollt.
haben solche menschen denn ueberhaupt nix in der Birne? Sry aber koennt mich so aufregen!
sag mal wollten ja mal kaffee trinken gehn, vielleicht ist es grad nicht wirklich der passende zeitpunkt*sry* aber wenn du magst schreib mir einfach:-)
Kannst auch gern herkommen und wir talken hier bei mir ein wenig!
gglg fuehl dich gedrueckt.
Yvonne mit Leon an der hand und *Gina-Joleen (*+ 16.10.04 22ssw) fuer immer tief im Herzen

Re: Wieso machen die sowas

Hallo Yvonne!
Klar können wir uns Treffen.Wenn du zeit hast.Wo ist mir eigendlich egal, kann auch zu dir zum Kaffee kommen.Wenn du einen Ausgiebst ;-) . Morgens bin ich ohne Kind von 8.30-14.30 Uhr und ab 14.30 uhr dann mit Kind was dir lieber ist.Melde dich, das können wir was klar machen ;-)
GLG Tina mit Jasmin und Marcel für immer im herzen

Den Tod bekommt keiner mitgeteilt......

....sorry, das klingt hart, aber habe auf dem Einwohnermeldeamt gearbeitet und da ist es so, dass erst die Geburt eingegeben wird und danach erst die Meldung des Todes, das sind zwei Paar Dokumente und die Geburtsmeldung wird, sofern man es nicht ausdrücklich anderst haben mag, an Banken, Versicherungen, etc. ausgegeben. Bei mir im Krankenhaus wurde das ausdrücklich gefragt, obwohl mein Kind lebt. Da wurde es sicherlich im Krankenhaus versäumt, bzw. wurde nicht drauf aufmerksam gemacht. Die Ämter können da ehrlich nichts dafür, wobei ich das Auftreten der Felicitas-Dame abscheulich finde. Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft und hoffentlich hört das jetzt auf mit der Türrennerei.
Alles Gute,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen