Suchen Menü

AN ALLE UND DAS EXPERTENTEAM!!!

Hallo,
bei mir wurde in der 12 SSW festgestellt das, das kleine "Würmchen" keine Herztöne mehr hat und zu klein war es auch. Im Krankenhaus sagte man mir das es schon in der 9 oder 10 SSW passiert sein muß. Am nächsten Tag wurde es dann abgesaugt mit anschließender Ausschabung. Bei vielen ist es ja von ganz alleine raus gekommen macht das ein Unterschied??? Muß ich jetzt länger warten als wenn es von alleine gekommen wäre??? (Ich meine mit dem erneuten Schwanger werden.)Und wann kann ich wieder mit meinem Freund schlafen??? Wann kommt die erste Regel wieder???
Wer kann mir helfen?
Ich würde mich riesig freuen auf Antwort.
Angelina
Bisherige Antworten

Re: AN ALLE UND DAS EXPERTENTEAM!!!

Hallo Angelina,
soweit ich weiss, macht das keinen Unterschied, ob die FG
von allein losging oder künstlich eingeleitet wurde. Ich habe beides hinter mir und die Empfehlungen danach waren gleich.
Möchtest Du denn sofort wieder schwanger werden ? Ich habe einige Zeit gebraucht, um das seelisch zu verkraften. Allerdings war ich auch etwas weiter in der Schwangerschaft.
Meine Regel kam relativ normal, der Zyklus war eine gute Woche länger als sonst ...
Nach Sex habe ich nicht gefragt. Da ich aber wegen der Keime nicht einmal baden sollte während 2 Wochen, sollte man da vielleicht auch lieber keinen Verkehr haben. Ich wollte das damals allerdings auch gar nicht.
Aber vielleicht hörst Du hier auch andere Meinungen. Und im Prinzip: was der Seele guttut, kann meiner Meinung nach nur helfen !
Alles Gute und Stärke für die nächste Zeit,
Ulrike

Re: AN ALLE UND DAS EXPERTENTEAM!!!

Hallo Angelina
ich denke, wenn Dein Körper das kleine Würmchen von selbst abgestoßen hätte, wäre das Ganze nicht so aufwendig, denn so muß mann ins Krankenhaus, Narkose usw.
Egal wie es geschieht, wichtig ist nur, daß alles raus geht.
Ich bin vor 3 Wochen ausgescharbt worden und mußte eine Woche später nochmal hin, weil nicht alles rausgemacht worden ist. Mein FA konnte dies mit einem Bluttest feststellen, indem der HCG-Wert gemessen worden ist.
Doch ich denke, es kommt wirklich nicht so oft vor, daß was vergessen wird. Bei mir war es so, daß meine Gebärmutter etwas herzförmig ist und deshalb etwas vergessen wurde.
(Dies hat man erst nach dem Eingriff festgestellt).
Ich kam dann an den Wehentropf und durch eine starke Blutung kam der rest Plazenta dann raus.
Ich muß auch jetzt noch (3 Wochen später) meinen HCG-Wert messen lassen. Er geht zwar sehr stark zurück, doch er muß unbedingt auf 0 kommen, damit ich wieder einen Zyklus bekomme. Ich warte dann noch einen Zyklus ab und dann probieren wir es wieder. Mit meinem Freund habe ich solange gewartet bis die Blutung vorbei war dann konnten wir wieder....
Also ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Glück (uns beiden) bei der nächsten Schwangerschaft
Miriam

Re: AN ALLE UND DAS EXPERTENTEAM!!!

Hallo Angelina,
ich hatte am 30.März eine Ausschabung nachdem ich in der 11.Woche eine Fehlgeburt hatte. Meinen ersten Zyklus hatte ich bereits am 24.April wieder. GV hatte ich die ersten 2 Wochen nach der Ausschabung nicht, da ich imer wieder einen starken Ausfluss und leichte Blutungen hatte. Bei der Frage wie lange man warten soll bis man wieder schwanger werden darf, gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Ich denke wenn dein Körper soweit ist wird er eine erneute Schwangerschaft zulassen. Seelich sieht das glaube ich ein wenig anders aus. Laß dir ein wenig Zeit das alles zu verarbeiten und versuche dich nicht unter Druck zu setzen (ich weiß das ist leicht gesagt). Ich habe damit auch ein Problem. Nachdem bei uns 3 Zyklen vorbei waren sind wir jetzt wieder in der "Probierphase."
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen