Suchen Menü

Was soll ich tun? Rat erbeten!

Hallo
unser Moritz 8w 5t(4 Wochen zu früh) hat wohl seinen 2. Entwicklungsschub hinter sich. Beim letzen hat er danach kräftig getrunken und war nicht zu bremsen.
Vor diesem Schub trank er ca. 800-850/900 ml am Tag, seit er so quengelig war, sind es nur noch um die knapp 600-750 ml ausserdem braucht er dafür nun ewig, zum Teil für 100 ml 40 min. schläft andauernd dabei ein (er darf seinen Rhytmus selbst bestimmen - aber ein wirklicher ist seit der Quengelei nicht mehr zu erkennen) und nach dem xten mal einschlafen leg ich ihn ins Bett, die Augen sind wieder offen, er signalisiert wieder Hunger und das "Spiel" beginnt von vorne...
Mensch Mädels, so kann das doch nicht weitergehen, auch wenn ich ihn "hinhalte" damit er ordentlich trinkt, wird es nicht mehr und quengelig ist er so und so....
Was soll ich tun?
Gewichtsmäßig paßt noch alles, er kam mit 2230g auf die Welt und wog vor dem SChub (wenn es einer war) 4620 und 3 Tage später (im Schub) 4680g.
Seit 2 Tagen schläft er gegen 22/23 h ein (nach dem ESsen) und schafft dann sogar schon 6-7 Std. Schlaf - kann es daran liegen? Nicht oder?
Ich mache mir etwas Sorgen... davor hat er pro Mahlzeit ca. 150-200ml getrunken und nun sind es manchmal nur 90... dafür andauernd Hunger und Unzufriedenheit.
Habt ihr nen Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.... ach ja er trinkt Comformil
Alexa und Moritz
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun? Rat erbeten!

Hört sich an als wollte er nur nukkeln wenn das so lange dauert mit dem trinken. Gibst Du den Schnuller ? Probiers doch mal wenn nicht. Vielleicht hat er aber einfach zur Zeit nicht so den großen Appetit. Geht uns doch auch manchmal so. Eine bessere Idee hab´ ich jedoch nicht.
LG Beate

Re: Was soll ich tun? Rat erbeten!

Hi Alexa
Na kennst mich noch?? Also bei Paula war das in dem Alter auch so. Ach ja und bei Franzi auch ab und an. Ich würd sagen wenn du nicht stillst dann drück ihm den 4 Stunden Rythmus wenigstens Tagsüber aufs Auge.
Wir haben das so gemacht (ist aber wirklich nur ein Vorschlag der bei uns halt geklappt hat)
Wenn sie nach dem Nachtschlaf aufwacht nimmst du die volle Stunde als Beginn. (Wenn 6.33 Uhr dann 7 Uhr) Da darf er trinken so viel er will. Dann aber erst wieder nach 4 Stunden. Die Zeit überbrücken haben wir mit Autofahren,schlafen, spazieren gehen, rumschleppen und und und... dann wieder Flasche soviel er will. Die nächste dann wieder nach 4 Stunden und dazwischen das selbe Spiel... In die Nachtflasche hab ich immer Reisflocken (bei beiden und das mach ich nach 19 Wochen immernoch) Aber bei Conformil würde ich da vorsichtig sein wegen der Blähungen. Bei uns hat der Spuk 2 Tage gedauert und dann war Mausi in ihrem Rythmus wieder drin. Sie kommt nu um 10 Uhr mit 210 ml, um 14 Uhr trinkt sie mal 180 mal 210, dann um 18 Uhr wieder 180 und um 22 Uhr 230 weil da ja Reisflocken mit drin sind. Sie is ein richtiges Dickerchen mit ihren 20 Wochen (7500 Gramm) und keinesfalls verhungert. Ich drück dir die Daumen das ihr eine Lösung findet die für euch gut ist
LG TINI

nachtrag

Ach ja ab und an kommt sie auch noch in der Nacht so gegen 3 Uhr und trinkt nochmal 210ml aber das ist selten
LG TINI

Re: Was soll ich tun? Rat erbeten!

Hi! Das geht sicher vorbei, wir hatten die letzten Tage auch solche Spielchen - ich stille zwar, aber es spielt sich das selbe ab, sie ist quengelig, dauernd müde, will an die Brust, nuckelt rum, schläft ein, wacht wieder auf, quengelt, nuckelt usw... Aber nachts schläft sie wenigstens von 20 Uhr bis ca. 7 Uhr mit einmal stillen, das ist ok. Ich würde noch ein paar tage warten, meist spielt sich alles wieder ein wie zuvor, und er holt beim trinken sicher wieder auf! Kein Baby verhungert freiwillig... lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen