Suchen Menü

KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

hallo zusammen,
komme gerade vom arzt und bin ziemlich fertig. bei meiner 3,5 monate alten tochter wurde - wie befürchtet - KISS diagnostiziert und entwicklungsverzögerungen (überwiegend faustschluß und beinstreckreflex noch vorhanden). die halsblockade war nicht sehr ausgeprägt, wurde von ihm behoben, nun müssen wir zur krankengymnastik. auch wenn ich denke, es wird schon werden - sitze ich hier und könnte heulen! wer von euch hat auch kinder mit KISS? bei meinem großen denke ich auch, dass er das hat, weil viele symptome darauf hinweisen....
liebe grüße
daniela
Bisherige Antworten

Re: KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

Hi Daniela,
bei unserer Großen wurde Kiss in der 10. Lebenswoche diagnostiziert und behandelt. Die Entwicklungsverzögerungen, die bei ihr aber nur sehr gering waren, hatte sie bis zur der übernächsten U-Untersuchung wieder aufgeholt. Nun ist sie 3 Jahre alt und alles ist Bestens.
Ich habe mal gelesen, wenn Kiss so früh diagnostiziert und behandelt wird, wie es auch bei euch der Fall ist, dass dann die Entwicklungsverzögerungen schnell wieder aufgeholt werden.
LG
Judie

Re: KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

hallo judie,
da bin ich aber beruhigt, mal was positives zu lesen. die diagnose war erst ein ziemlicher schock, aber nun denke ich, dass wir es schon in den griff bekommen werden.
vielen dank und grüße an die küste.
daniela

Re: KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

Hallo Daniela,
mein großer hatte auch KISS. Das ist mit 3 Monaten festgestellt worden. Er ist 2mal eingerenkt worden und danach haben wir ihn vom Osteopathen behandeln lassen und das mit sehr gutem Erfolg.
LG Kerstin

Re: KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

Hallo Daniela,
Leah hat auch KISS, es wurde auch so früh diagnostiziert, wir waren einmal beim Orthopäden und der hat die Blockade gelöst. Seitdem gehen wir zur KG und was soll ich Dir sagen?! Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie in der motorischen Entwicklung jetzt sogar ein Stück weiter... ;)
Sie konnte sich dann mit knappt 4 Monaten allein drehenudn nun, mit etwas über 8 Monaten, setzt sie sich allein hin.
Ich habe auch versucht zu gucken, ob mein Großer das nicht auch haben könnte... Ich denke, das ist irgendwie normal, weil man eben "anders" guckt.
Es wird sicher alles gut werden und sie wird ihren Weg machen! Di KG wird sicher eine Menge helfen!
LG Pia

Re: KISS-syndrom und entwicklungsverzögerung

Hallo Daniela, bei meiner Tochter wurde mit 4 Wochen KISS diagnostiziert, besser gesagt, ich habe es diagnostiziert, die Ärzte haben es nur bestätigt, obwohl die Ärzte sagen, es wären nur Spannungen bei ihr vorhanden, also kein richtiges KISS, ich bin nicht davon überzeugt, denn sie hat fast alle Symptome, die dafür sprechen, nur keine Gesichtsasymetrie, sie hat am Anfang fast nur geschrieen, wollte nicht schlafen, nicht trinken, ect. Wir gehen seit 8 Wochen zur Therapie (Physiotherapie), wir waren 1x beim Orthopäden, es hat aber noch nicht viel gebracht, dazu kommt, daß sie bei jeder Therapie schreit wie am Spieß, sie tut mir so leid, ich könnte dem Therapeuten echt eine reinhauen, letzte Woche sagte er, daß wir nochnal zu einem Spezialisten müssen, daß wir so nicht weiterkommen, sie hat nähmlich weiterhin diese Schiefhaltung, wie ein gebogenes C, ist ziemlich verkrampft und trinkt sehr schlecht, sie hat ein Saugproblem, es hat mit der Verspannung im Nacken zu tun, sie hat richtige Schmerzen, daß merke ich daran, daß sie mich ganz dolle kneift, es tut mir richtig weh, ich hoffe, daß es irgendwann besser wird, denn ich habe keine Lust mehr zu der Therapie zu gehen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG schokominze
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen