Suchen Menü

Baby will kaum mehr schlafen

Hallo liebe Eltern!
Mein Baby (8 Wochen) schläft kaum noch. Sie macht die Nacht
schon zum Tag, aber an dem schläft sie auch nicht. Sie
ist locker mal 12 Stunden am Stück auf. Mal schreit sie, manchmal will sie auch einfach nur beschäftigt werden.
Ich bin fix und fertig und komme zu gar nichts mehr.
Normalerweise schlafen Babys in diesem Alter doch noch viel mehr oder? Manchmal schläft sie in meinen Armen ein, aber nach 5 Min im Bett ist sie wieder hellwach. Wer hat EINSCHLAFTIPPS!?
Danke sehr!
Kathrin
Bisherige Antworten

Uns hat ein Tragetuch geholfen,da hat Luca

tagsüber geschlafen.....und im Kinderwagen, das hat immer geklappt.
Nachts hat Luca in unserem Bett geschlafen....die ersten 8 Wo od. so, das war auch super, so haben alle ne Mütze Schlaf bekommen.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Baby will kaum mehr schlafen

Hallo,
einen Einschlaftip hab ich leider nicht, weil Luca auch Probleme beim Einschlafen hat, aber vielleicht tröstet es dich, dass er oft auch nur 8 Stunden schläft. Das heißt Tag-und Nachtschlaf zusammengerechnet.Wenn er tagsüber schläft, dann 0,5-1h gegen vormittag und 1h nachmittag, abends erst ab ca.21 Uhr bis dann wieder der Hunger kommt (zwischen 1 und 3 Uhr), nach 3 Stunden wieder Hunger und ab spätestens 7 Uhr morgens ist er wach,d.h. er schläft an guten Tagen 0-3Uhr,3.30-6Uhr,6,30-7Uhr,10-11Uhr,14-15Uhr,21-24UHr, das sind dann 11 Stunden, an schlechten nur die Nachtzeiten ab 21 Uhr und 1 Mahlzeit mehr,d.h. ca 8 Stunden Schlaf.
Er ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit er 2Wochen alt ist so wenig.
Kopf hoch,irgendwie packen wir das.
LG
Nicole & Luca

Re: Baby will kaum mehr schlafen

Hallo. Unsere Maus (5. Monate) will tagsüber jetzt garnicht mehr schlafen und Abends einschlafen eigentlich auch nicht. Da ist immer das Geschrei groß. Wir setzen uns dann auf einen Gym-Ball. Der wirkt Wunder. Echt supi. Das beruhigt total. Gruß Sandra

Re: Baby will kaum mehr schlafen

guten morgen,
bei uns war das um die 8. woche auch so. es war der 8er schub und als der vorbei war, hat er wieder normal geschlafen. also der schub war die hölle und der schlimmste bis jetzt.
lg
wegner0905

Re: Baby will kaum mehr schlafen

Hi Kathrin!
Tragetuch hilft bei uns auch. Seit gestern auch pucken. Dafür wickelt man das Kind (mit Armen!!!) fest in eine Decke. Ich knote extra noch ein Halstuch von mir um das Paket, damit es nicht wieder auseinanderfällt - ist ja der gleiche Effekt wie beim Tragetuch: sehr eng und gemütlich :-).
LG Janet

Re: Baby will kaum mehr schlafen

Hallo Kathrin,
meine Tochter Anna hatte auch dieses Problem: Sie war abends von 19.00 Uhr bis mindestens 01.30 Uhr kontinuierlich wach, aber trotzdem müde. Sie hatte knallrote Augen, wusste aber irgendwie nicht, wie sie einschlafen soll.
Uns hat das Buch "Das glücklichste Baby" supergut geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.
LG, Daniela + Anna (heute 2 Monate alt!)

Re: Baby will kaum mehr schlafen

Hi Kathrin,
habe grade weiter oben zum gleichen Thema geantwortet, weiss nich ob es richtig ist oder nicht aber das is mein weg der bei mir zum erfolg führte. hier nochmal der Text:
Hallo Susanne,
is er denn nörgelig? Oder sind seine Äuglein müde?
Lucas hatte das auch, er hat kaum geschlafen ich hab nur geweint und war kaputt und das fing mit 4 wochen richtig an... dann hab ich seine flaschen anders zubereitet immer ne stunde vor mahlzeit und mit kümmeltee habe ihn auf 4 stunden gezogen oder halt 3,5 stunden...(war manchmal echt hart) und seit dem toi toi toi
wenn du keinen 4 stunden rhytmus möchtest dann versuche deinen alltag komplett in einen rhytmus zu bringen, das hilft auch vielen kindern. (z.B. um 10h und um 15h mit dem Kind spazieren, um 17h nochmal 15min. nackig sein usw. und das jeden tag immer und immer wieder)
Habe auch gedacht das der lucas nicht müde ist/wird, und jetzt hab ich ihn soweit das er trinkt, 1-2stunden wach ist und sobald er anfängt zu quengeln leg ich ihn ins bett meistens schläft er dann auch, wenn garnichts geht leg ich mich mit ihm ins ehebett dann schläft er auch (Lucas brauchte auch zu anfang immer unsere Nähe zum schlafen das ist heute noch teilweise so und verwehren mag ich ihn das nicht solannge er auch alleine im bett einschläft!
Seit dem Lucas 11wochen alt ist schläft er nachts durch er bekommt um 22 oder 23h die letzte flasche und kommt dann um 6 oder 7h nochmal und schläft danach wieder bis 8 oder 9h... alles Training und viele Nerven aber es geht ihm jetzt besser als vorher und er quängelt nich mehr soviel!
Das sagt mir das es doch nich so schlecht ist, auch den ganz kleinen zu zeigen das nicht alles nach ihren willen geht!
LG
Drea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen