Suchen Menü

Zwienahrung

Meine Tochter ist fast 8 Woche alt und nachdem das Stillen mangels Milch nicht klappen wollte, füttere ich bei.
Durch mehr oder weniger regelmäßiges Abpumpen steigert sich meine Milchmenge tatsächlich und ich "schaffe" in 3 Stunden ca. 60-80ml. Besteht vielleicht noch die Möglichkeit voll zu stillen und wie ist Ihre Meinung zur "Zwienahrung" (ist ja irgendwie auch praktisch) ???
Bisherige Antworten

Re: Zwienahrung

Liebe Nicole,
beifüttern ist frühestens NACH dem 4. Monat sinnvoll, z.B. aus Gründen der Allergievorbeugung. Wenn Sie mit Muttermiich Ihr Kind nicht satt bekommen, empfehle ich nach dem Stillen eine PRE-Nahrung zu geben, von der das Kind dann so viel trinken kann, bis es satt ist.

Re: Zwienahrung

Warum pumpst du eigentlich ab? Gibst du deiner Tochter die abgepumpte Milch in der Flasche? Legst du sie trotzdem noch zum Stillen an?
Versuche, die Kleine immer etwas vor "ihrer Zeit" anzulegen. Dann ist der Hunger noch nicht so groß und du brauchst weniger Flasche füttern. Außerdem laß sie im Halbschlaf an dir nuckeln. Das Saugen ist viel effektiver als eine Milchpumpe. Verzichte auf den Schnuller! Gib dafür die Brust!
Das ist zu Anfang wahrscheinlich gar nicht so einfach. Du brauchst vor allem sehr viel Ruhe dazu, aber versuch es doch einmal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen