Suchen Menü

Verdauung und Spucken

Hallo Zusammen,
folgende Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen:
Mein Sohn Joshua (11w5t) steckt derzeit wohl im 12-Wochen-Schub, er trinkt spätestens alle 2,5 Std., schläft nachts problemlos aber gut mal 6-8 Std.
Vorgestern nacht hat er nach dem Stillen erbrochen, hatte aber auch mehr als unruhig getrunken. Seitdem erbricht er sich nach jeder Stillmahlzeit. Es kommt zwar nicht viel und oft MuMi (geht ins gelbliche), die recht schleimig ist und mit Milchstückchen. Zudem hat er von vorgestern nacht bis heute morgen zum allerersten Mal seit Geburt keinen Stuhlgang gehabt. Heute vormittag dann wieder normal Stuhlgang.
Normalerweise hat er so ca.2mal am Tag Stuhlgang (schon immer recht flüssig, gelblich, auch Körnchen drin), (vor)gestern war das erste Mal, daß gar nix kam.
Pupsen tut er und ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Muß ich mir Sorgen machen? Bisher war sein Stuhlgang total zuverlässig 2mal am Tag.
Ich weiß zwar, daß alles zw. 10xtgl. und 1x in 10 Tagen normal ist bei Stillkindern aber beiuns war halt 2x tgl. bisher normal...
Könnt Ihr mich beruhigen???
Lieben Dank schonmal und frohe Ostern!!!
Anja m.Joshua*21.01.2006
Bisherige Antworten

Re: Verdauung und Spucken

Alles normal. Viele Kinder spucken nach dem Stillen, da kommt einfach das, was zu viel ist, wieder raus. Und beim Stuhlgang ist alles von 10x am Tag bis 1x in 10 Tagen normal.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen