Suchen Menü

Fiebriger Infekt - erste Menstruation....

Hallo,
ich gehe derzeit ziemlich auf dem Zahnfleisch - seit Freitag habe ich meine Mens wieder, und seit gestern zu allem Überfluß auch noch einen fiebrigen Infekt - mit allem, was dazugehört(Husten, Schnupfen, Heiserkeit...)
Kann es an dieser Kombination liegen, daß Nicola im Moment so schlecht trinkt??? Sie trinkt ein paar Schluck und fängt dann an, sich rumzuwinden, spuckt die Brust aus, nimmt sie wieder, fängt an zu quengeln, an der Brust zu rupfen etc...
Sie hat keinen Soor oder irgendwas im Mund - also daran kann es nicht liegen...
Da ich gerade eine böse Zeit mit wunden Brustwarzen und einem Riß in der rechten Warze (ist gerade erst zugeheilt) hinter mir habe, weiß ich nun echt nicht, was ich machen soll.
Danke für Tips - Angi
Bisherige Antworten

Re: Fiebriger Infekt - erste Menstruation....

Hallo Angi, na, dir scheint es ja wirklich nicht gut zu gehen. Aber es kann schon sein, dass dein Kind (ich weiß leider nicht wie alt es ist) wegen deiner Mens schlechter trinkt, das kommt schon vor. Der Geschmack der MUMI ändert sich in dieser Zeit und es kann sein,dass dieser deiner kleinen Maus nicht so mundet. Versuche sie anzulegen, wenn sie noch nicht so sehr hungrig und zappelig ist. Dann wird sie evtl. ruhiger trinken. Auf jeden FAll solltest du darauf achten, dass du das Baby richtig anlegst (Bauch an Bauch, damit es den Kopf auf keinen FAll drehen muß).

Re: Fiebriger Infekt - erste Menstruation....

Genau da liegt derzeit das Problem - ich lege Nicola (sie ist übrigens 11 Wochen alt) entsprechend an (wir stillen meistens im Liegen) und sie kämpft regelrecht gegen mich, um auf dem Rücken zu liegen... Stille ich im Sitzen, ist es erst recht ein Krampf - sie zappelt derart, daß ich sie fast nicht festhalten kann....

Re: Fiebriger Infekt - erste Menstruation....

Hallo Angi, da hast du aber ein starkes Persönchen! Ich kann dir nur raten, nochmals andere Stillpositionen auszuprobieren, evtl. die "Fußballhaltung", bei der die Beine des Babys nach hinten zeigen. Das Baby muß mit einem Kissen abgestützt werden. Oder versuch`s mal so, dass das Baby aufrecht sitzend mit nach unten gerichtetem Kinn gestillt wird. Manchmal hilft es dir auch, das Kind fest einzuwickeln (samt Schultern), und dann anzulegen, denn viele Kinder werden durch ihr eigenes Zappeln erst recht nervös (Hilft auch bei Einschlafstörungen).
Viel Erfolg und gute Besserung!
Falls mir noch was dazu einfällt, melde ich mich wieder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen