Suchen Menü

Abpumpen in der Nacht

hallo,
ich stille meine zwillinge das letzte mal abends um ca. 22:00 uhr. dann melden sie sich zwischen 6:00 und 7:00 wieder. zur zeit stelle ich mir den wecker auf ungefähr 2:00 uhr nachts und pumpe ab.
wie geht das ohne abpumpen? ich bin es leid jede nacht aufzustehen und mich an die pumpe zu hängen. hab es mal zwei nächte ohne versucht.
pumpe ich aber nicht ab, bin ich samt bett klatschnass und beim trinken in der früh überschlägt es meine beiden zwerge fast weil die milch in sie reindonnert wie nur was.
wie macht man das in der nacht?
lg
conny
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen in der Nacht

Hallo, also ich würd es damit versuchen, in der nacht langsam weniger abzupumpen, damit wird dann auch weniger milch gebildet.Nach meiner Erfahrung hat auch die MUMI Bildung ein Timing, bei mir bemerkte ich es,weil meine Kleine nach 6 wochen von heut auf morgen durchschlief und ich bald aus allen Nähten platzte. Jedoch hat sich das nach 3 tagen durchschlafen schnell gelegt. also entweder langsam weniger pumpen oder es ganz lassen, kann aber dann zu nem Milchstau führen.
Je weniger nachgefragt wird umso weniger wird produziert
hoff das hilft weiter

Re: Abpumpen in der Nacht

Wenn Du 'nur' Naß bist und keine Probleme mit Milchstau hast würde ich mir ein par Handtücher ins Bett legen und durchschlafen üben. Nur so kan sich Deine Brust daran gewöhnen, daß nachts nichts mehr gebraucht wird. Wenn Du in Rückenlage stillst werden deine Kleinen nicht so überschwemt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen