Suchen Menü

Hämatom am Mutterkuchen

Hallo,
ich bin heute wegen Blutungen und einem Klumpen Blut zu meinem Gynokologen gegangen. Im Sono war der Fötus 5,2cm groß(13 SSW), hat fleißig gestrampelt. Sah soweit in ordnung aus.
Vor drei Wochen wurde bei mir eine Plazenta prävia festgestellt. Diese zieht sich nun hoch. Dadurch ist wohl ein Bluterguß entstanden. Dieser sei nun auch abgeblutet. Er verordnete mir strenge Bettruhe zuhause (wenn ich wolte hätte ich auch ins Krankenhaus können). Zudem nehme ich Magnesium Forte 150mg 3x1.Er ist auch sehr zuversicgtlich das alles gut gehen wird.
Mein Mann ist von der Arbeit freigestellt da wir noch zwei kleine Kinder haben.
Nun meine Frage. Wie groß ist nun die Gefahr einer Plazentablösung? SSL 5,2cm, ET 17.06.08.
Ich habe am nächsten Samstag einen Kontrollultraschall.
Muss ich mir Sorgen machen? Blute nun auch nicht mehr
Viele Grüße und lieben Dank im vorraus,
T.Weber
Bisherige Antworten

Re: Hämatom am Mutterkuchen

Hallo, nach ihrer Schilderung besteht zwar noch ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko, die Chancen sind aber gut, dass sich die Schwangerschaft normal entwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen