Suchen Menü

Wie lange LH Test

Hallo,
die letzen beiden Zyklen hat mein Eisprung fast so pünktlich stattgefunden wie der Kalender es sagte. Diesen Monat wo ich das erste mal LH-Stäbchen versuche, bis heute nix. Temp auch nicht gestiegen. Lt.Kalender sollte er am Montag sein. Meine Frage: Wie lange soll man mit den Stäbchen weitertesten? Seit letzen Freitag teste ich nun. Kann doch auch sein das man überhaupt keinen Eisprung hat und dann sind alle Stäbchen weg? Danke für eure Antworten. Bin echt traurig das es nicht klappt.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange LH Test

hi
kein grund traurig zu sein...weiß nicht wie alt du bist, aber besonders ab 30 findet häufig nicht mehr jedes monat ein ES statt, bei vielen auch vorher schon nicht...
man fängt mit den stäbchen dann an, wenn man vermutet, daß ES demnächst sein wird u sobald der erste pos test da ist, kannst du aufhören.dann wird ES in ca.12-36std sein, ist aber KEINE GARANTIE(selten, daß dann doch nicht)!
natürlich kann es sein, daß man die dinger umsonst in einem monat verpulvert, oder es findet der ES wirklich so verzögert statt...
ich finde die gut, um sich mal einen überblick zu verschaffen, ob regelmäßig ein ES stattfindet, aber viele merken das ja auch so an Mittelschmerz, etc...
muß aber nicht jedes monat sein, denke ich...
alles gute, uschi :)

Re: Wie lange LH Test

es kann immer mal vorkommen, dass einen Zyklus kein ES stattfindet, das ist ganz normal. Wenn sie sonst einen regelmäßigen Zyklus haben, können sie dann auch aufhören zu testen

Re: Wie lange LH Test

Ich habe auch mal ganz lange testen müssen und wollte schon aufgeben, und dann hatte ich doch noch einen test in der Hand, bestimmt sechs tage "zu spät". LG Merle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen