Suchen Menü

An Experten und alle - Ist dieses Vorgehen vom FA ok ?

Hallo,
nehme seit 1,5 Jahren keine Pille mehr und hatte spontan einen Zyklus von 28/29 Tagen. Letzten Zyklus war meine Regel dann überfällig, worauf ich zum Arzt ging, SST negativ, Untersuchung und US waren ok. Der Arzt meinte es würde sich wieder einpendeln.
Diesen Zyklus bin ich bereits am 40.ZT und meine Regel ist immer noch nicht in Sicht. Wiederum ist der SST negativ - leider. Mein Arzt möchte jetzt die Blutung mit Tabletten auslösen. Ich bin aber etwas verunsichert ob das die richtige Vorgehensweise ist. Das behebt zwar das akute Problem aber doch nicht die Ursache? Kann man denn nicht herausfinden woher das auf einmal kommt?
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Tine
Bisherige Antworten

Re: An Experten und alle - Ist dieses Vorgehen vom FA ok ?

Hallo Tine,
eine Freundin von mir hatte auch 1 Jahr lang einen regelmäßigen Zyklus und auf einmal kam nichts mehr, obwohl sie nicht schwanger war. Fast 1/2 Jahr passierte nichts. Sie bekam dann auch Tabletten und alles regelte sich wieder. Heute ist sie Mutter einer 1 1/2 Jahre alten Tochter. Sie wurde direkt im ersten Zyklus ohne Kondom schwanger.
Kann es sein, dass Du irgendwie im Stress bist (beruflich oder Umzug oder so?)
Gruss,
Eva

Re: An Experten und alle - Ist dieses Vorgehen vom FA ok ?

hallo,
das hatte ich auch mal. und die tabletten haben es wieder in ordnung gebracht. außer du willst warten. meine freundin hatte sie über 3 monate nicht, wurde dann schwanger und der arzt konnte nicht genau fesstellen in welcher woche sie war. später stellte er fest in der 3. woche.
die entscheiung bleibt bei dir. aber besser einen zyklus als gar keinen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen