Suchen Menü

Bücher über Adoptionen

Hallöchen,
eine gute Freundin wird in Zukunft ein Kind aus Haiti adoptieren. Ich würde ihr gerne Weihnachten ein schönes Buch zu dem Thema schenken. Wer hat einen Buchtip ?
Vielen Dank schonmal.
Bisherige Antworten

Re: Bücher über Adoptionen

Frag mal chichi, die hat mir zuletzt - soweit ich mich
erinnere war sie das - einen Link zu einer Bücherliste
gegeben, allerdings für Adoption aus Kolumbien, aber da ist
sicher etwas dabei.
LG, Arte

Re: Bücher über Adoptionen

Hallo zusammen,
hm, keine Ahnung ob ich das war mit dem Link.
Ich kenne allerdings schon ein paar Bücher.
Was suchst du denn? Eher was "fachliches" oder schon Kinderbücher für die Kids dann später?
Bei den Fachbüchern solltest du evtl. vorher checken was deine Freundin schon hat, denn wenn man betroffen ist, dann liest man doch ziemlich viel.
Meld dich einfach nochmal
vg
chichi

Re: Bücher über Adoptionen

Hallöchen,
also ich weiß, dass meine Schwägerin ein Buch hat, das von einer Familie handelt, die ein Mädchen aus Haiti adoptiert haben. Weiß jetzt den Titel nicht, aber wenn ich ihn lesen würde, wüßte ich es wieder.
Also ich suche halt so "Berichte" (in Romanform) von Eltern, die adoptiert haben, muß nicht unbedingt Haiti sein.
Vielen Dank. Tschüs
ploki

Re: Bücher über Adoptionen

hallo ihr lieben,
das buch heißt "sirintra, wunderschöner mond" - es liest sich sehr schön...vor allem lässt es einen viele dinge erkennen, wenn das kind erst einmal hier und in der familie ist. ich kann es sehr empfehlen.
was ich übrigens für die kinder empfehlen kann ist "das grüne küken" und "der kleine blaue junge"
einfach tolle bücher für das thema adoption und rassenunterschiede (gibts beide bei amazon)
grüßle
damaris

Re: Bücher über Adoptionen

vielen Dank, aber das Buch hat sie leider schon.
tschüüüüssssss

Re: Bücher über Adoptionen

Hallo Ploki,
ich lese gerade ein Buch "mama und papa sind meine richtigen eltern" - Erfahrungsberichte von Kindern und Jugendlichen (Pflege- und Adoptivkinder).
Es ist sehr interessant die Dinge aus der Sicht der Kinder zu sehen - die vieles viel viel einfacher hinnehmen als wir Erwachsenen.
Ich finde es Klasse - da lohnt sich auch das Zähnezusammenbeißen beim Preis (16 Euro).
Liebe Grüße
Damaris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen