Suchen Menü

Ich gehöre auch hierher!

Hallo!
Ich habe 2 Töchter,7 und 9 Jahre alt.Bin schon seit 5 Jahren nicht mehr mit dem Ex-Mann zusammen und seit fast 2 Jahren geschieden.
Seit 1.5.99 habe ich einen neuen Partner,sind mittlerweile verlobt und haben jetzt einen gemeinsamen Kinderwunsch.
Naja,wir arbeiten schon dran.
Nehmt ihr mich auf?
LG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hallo Noemi,
da schliesse ich mich direkt mal an. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe, er ist 6 Jahre alt. Mit meinem Freund habe ich eine kleine Tochter, 6 Monate. Ich bin seit 5 Jahren geschieden, da war mein Sohn noch sehr klein. Mit meinem Freund hatte ich dann schon sehr schnell den Wunsch nach einem Kind, allerdings hat es dann doch sehr lange gedauert bis es geklappt hat. Jedenfalls klappt das mit unserer Patchwork-Familie inzwischen ganz gut. Viele Grüsse Tanja

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hallo,
bei uns ist es ähnliche. Der Große ist 5 und der Kleine 8 Monate. Ich bin auch von Anfang der SS an nicht mit dem Vater meines Sohnes zusammen.
Mein neuer Freund allerdings hat oft Probleme mit dem Großen. Er sagt, dass er ihn nicht lieben kann. Er nervt ihn oft. Seinen Sohn hingegen liebt er über alles. Es ist sehr schwierig für mich, da ich natürlich auf der Seite meines Sohnes stehe.
Wie läuft das bei euch?
LG
Divana

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hi du, das er deinen sohn nicht lieben kann ist schade aber das muss er ja nicht, er muss ihn nur akzeptieren!! Ich kenne das ich kann die tochter meines Mannes auch nicht lieben, aber ich versuche mein bestes es ihr nicht zu zeigen! Steh zu deinem Sohn und versuche zwischen den beiden zu vermitteln und erkläre deinem mann das es jaok ist wenn er den Jungen nicht liebt aber er auch akzeptieren muss das er dazugehört und dann soll er sich eben zurücknehmen wenn es um ihn geht.........
Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, meine grosse und mein mann geraten auch oft anneinander!! Mein Mann erwartet manchmal einfach zuviel von ihr......
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?? Manchmal braucht sowas ein paar Jahre!
LG
Sandra

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hallo, da kann ich Sandra nur zustimmen. Auch in einer sogenannten "normalen" Familie entstehen mit dem neuen Kind viele Probleme, die vorher nicht da waren. Mein Sohn ist zeitweise auch sehr anstrengend, bedingt durch sein Alter, das macht es meinem Freund auch nicht gerade einfach, aber ich bin seine Mutter und versuche so gut es eben geht zu vermitteln und zu schlichten. Ich habe für mich akzeptiert, dass er leider nun mal nicht der leibliche Vater ist. Jonas hat allerdings auch sehr guten Kontakt zu seinem VAter, daher musste mein Freund nie die Rolle des Papas übernehmen, eher die des Kumpels, das macht es vielleicht einfacher. Aber es dauert halt wirklich lange, bis man sich zusammen gerauft hat, bei uns immerhin 5 Jahre. Es gibt aber Regeln, an die sich alle zu halten haben. Manchmal leichter gesagt als getan, ich weiss... Gruss Tanja

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hallo Noemi,
ja, dann herzlich willkommen hier. Erzähl doch mal, wie verstehen sich denn bei euch die Kinder mit dem "neuen" Mann?
Gruß
Heike
p.s.: *daumendrück* fürs schwanger-werden!!!

Re: Ich gehöre auch hierher!

Hallo!
Ich habe schon auf ein Forum Patchworkfamilien gewartet. Tolle Idee.
Wir gehören auch dazu. Wir sind meine Töchter aus 1. Ehe (5 + 73/4 Jahre) mein Mann und unser gemeinsamer Sohn (fast 9 Monate). Für meine Töchter ist mein Mann der Papa und er hat sie genauso lieb wie unseren Sohn. Der leibliche Vater kümmert sich auch überhaupt nicht um die beiden. Sie kennen ihn seit 1999, zusammen sind wir seit Anfang 2000 und im Oktober 2000 haben wir geheiratet. Unser Sohnemann war nicht geplant, aber doch sehr willkommen und wird von seinen Schwestern vergöttert. Ausser den üblichen Altersbedingten Reibereien muss ich sagen klappt es bei uns ganz gut.
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App