Suchen Menü

Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hallo!Die Exfrau meines Mannes geht mir wiedermal sowas von auf den Senkel!!Meine Stieftochter hat sie in den Sommerferien besucht und seither ist kein Brief und kein einziger Telefonanruf von ihrer Seite gekommen!Dabei darf sie jederzeit per R Gespräch anrufen und das weiss sie auch.
Wiedermal war ich es,die bei der Exschwiegermama angerufen und sie gebeten habe,dass sie doch bitte dafür sorgen möge,dass ihre Tochter meine (stief)Tochter anrufe.Meine Grosse leidet nämlich sehr darunter,dass sich ihre Mutter nie von sich aus bei ihr meldet!
Es war dann ausgemacht,dass sie heute Mittag anruft.Und was macht die Kuh??Ruft erst gegen 15.00 an und zwar auf mein Handy,weil sie unsere Festnetznummer vergessen hat!(Ist ja auch kein Wunder wenn sie die Nummer nie wählt...)Derweil sitzt meine Grosse zuhause und grämt sich weil die Mutter wiedermal nicht anruft!Ach ich sage euch,ich frag mich wirklich wieso ich das überhaupt tu.
Was meint ihr,soll ich weiterhin dafür sorgen dass die Mutter Kontakt mit meiner Stieftochter hat (für meine Stieftochter,nicht für die Frau)oder soll ich es bleiben lassen?Ich möchte nicht,dass meine Stieftochter traurig ist,weil ihre Mutter ne Kuh ist und sich anscheinend keinen Deut um sie schert...
Danke dass ich mich auskotzen durfte,Gruss Susi
Bisherige Antworten

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

hallo, ich ziehe den hut vor dir!!!
lg. swchen
p.s. mehr per pn

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hi Swchen!Danke schön für den Link,werd mich mal durch die Beiträge lesen ;-)
Grüssli Susi

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hallo,
wie alt ist die Tochter? Warum ruft sie selber bei ihrer Mutter nicht an, wenn sie mit ihr reden will? Ich meine, es ist schon sehr traurig, wenn sich die eigene Mutter nicht kümmern will, aber ich zweifele dadran, dass man eine erwachsene "Mutter" erziehen kann. Sei für deine Stieftochter da, dass sie Gefühl hat, dass sie doch eine Mama hat - auch wenn du sie nicht auf die Welt gebracht hast!
LG F.

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hi!Das Problem ist,dass die Mutter kein Telefon und kein Handy hat (sie lebt in einem Kleinen Dorf im Spanischen Hochland).Meine Tochter schreibt ihr immer wieder und ist sehr enttäuscht darüber,dass die Mutter nicht antwortet.Ich bin immer für meine grosse da,ich hab sie mit knapp 4 Jahren übernommen,mittlerweile ist sie 13.
Grüssli Susi

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Ach Susi, ich kann dir nur sagen, was ich tu... mein Exmann ruft auch nie an, ich forciere das auch nicht, zuletzt wurde mir nämlich mal wieder zugetragen von seiner Mutter, er wisse nicht, warum er anrufen solle, die Kinder würden ja eh immer das selbe erzählen und es wäre ihm langweilig, immer zu fragen, was macht die Schule, wie ist es im Kindergarten, spielst du noch im Verein Fussball? Nun ja, GsD fragen die Mäuse auch nicht, ob sie ihn anrufen dürfen, haben kein Verlangen. Das würde ich ihnen jedoch erlauben - natürlich... die Oma rufen sie hin und wieder an, sie meldet sich auch hier, sporadisch... mein (neuer) Mann jedoch ist ihr Papa, so wie du zuhause die Mama und das ist gut so. Fühl dich mal gedrückt von mir :o) Lieben Gruß, Nancy

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hi Nancy!DAnke für die aufmunternden Worte.Ist nicht immer einfach als Stiefmutter...
Meine Grosse hat das Verlangen nach Kontakt zur Mutter (so 2mal im Jahr würde ihr reichen).Deshalb hab ich die Oma kontaktiert,ich möchte nicht,dass sie traurig ist...Allerdings ist sie ja schon 13 und muss halt wohl oder übel irgendwann akzeptieren,dass sich ihre Mama wohl nicht sonderlich für sie interessiert...Nur mir tut das im Herz weh!
Liebes Grüssli,Susi

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Naja, aber schau, wäre es nicht das einfachste, sie bei der Mutter anrufen zu lassen, wenn sie das Bedürfnis hat, anstatt ihrer Mutter *vorzuschreiben* - nicht böse gemeint - dass sie nu anrufen soll. Wenn eure Kleine einfach anruft, erzielt sie ehrliche Reaktionen bei ihrer Mutter und wird sich mit Sicherheit ein eigenes Bild machen :o)
LG,nancy

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hi Nancy!Geht nicht,da die Mutter kein Telefon hat.In der ganzen Familie hat nur die Oma ein Telefon.Sie wohnen in einem Spanischen Bergdorf hinter dem Mond rechts und wir können die Mutter wirklich nur über die Oma erreichen.
Das Bild hat sich meine Grosse schon mehr oder weniger gemacht,sie hat ja die Mutter in den Sommerferien besucht,aber trotzdem tut es ihr weh nix von ihr zu hören.Ich weiss auch dass es ehrlicher wär,wenn ich die Mutter von alleine anrufen lassen würde aber sorry,ich liebe meine Grosse sehr und möchte einfach nicht,dass sie traurig ist.
Werd mal sehen wies weitergeht...
Gruss,Susi

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Ach menno, dass so was immer so traurig sein muss und die Menschen derart unerwachsen :o(
Ich weiss nix weiter zu sagen Susi, tut mir leid :o( LG,N

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

hallo susi,
es tut mir so leid für deine (stief)tochter. aber ich glaube, langsam ist es so, dass du ihr keinen gefallen mehr tust, wenn du den kontakt zu stande bringst. das ist wie immer und überall in der liebe - wenn sich einer zwingt, aus "mitleid" oder "anstand" dem anderen gefühle, zuwendung, aufmerksamkeit etc. entgegen zu bringen und wenn das alles nicht aus dem herzen kommt, tut dies dem anderen, der verzweifelt liebt und sehnt, nur vordergründig gut und quält ihn in wirklichkeit nur länger. es weckt hoffnungen, die eigentlich unbegründet sind. es reißt die wunden immer auf und verhindert, dass der weniger geliebte sich ablöst, hart und frei wird.
in dem alter, in dem deine (stief)tochter jetzt ist, fürchte ich, dass sie verstehen muss, dass ihre liebe überwiegend wohl leider einseitig ist. um so wichtiger und besser für sie, dass du sie liebst und ihr unterstützung etc. gibst. ich glaube, es ist langsam an der zeit, dass deine tochter mit dem verarbeiten anfängt und sich der lage zu stellen. mit deiner hilfe.
wünsche euch alles gute und ziehe auch den hut vor dir.
lg suzanne

Re: Bin genervt von der Ex meines Mannes!!!

Hallo Suzanne!
Ich fürchte,du hast recht.Ich hab nur die Hoffnung nicht aufgegeben dass die Mutter sich mal ändert...Ich habe die Tage viel über diese Dinge nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen,dass ich nichts mehr machen werde.Wenn die Mutter nicht von alleine anruft,dann hats eigentlich auch keinen Wert.Ich werde meine (stief)Tochter stützen und ihr helfen,die Situation so anzunehmen wie sie ist.Mehr kann ich nicht mehr tun.
Ein lieber Gruss,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen