Suchen Menü

Wer weiß einen Rat

Hallo,
meine Kleine (8,5 Monate) wird noch morgens gestillt. Eigentlich wollte ich langsam jetzt auf Flasche umstellen, doch sie verweigert jede Ersatzmilch, auch die 3er mit Fruchtgeschmack, die ja nun nicht an Mumi erinnert. Das war früher auch schon so. Ich habe kein Problem damit noch weiter zu stillen, aber mit einem Jahr will ich dann schon aufhören. Doch sie braucht ja ihre Milchmenge. hat jemand einen Rat?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß einen Rat

Hallo Yvonne,
einen Rat habe ich nicht für Dich, aber vielleicht möchtest Du ja auf Dein Kind "hören" und einfach weiterstillen? Mich persönlich wundert es nicht, wenn Stillkinder Ersatzmilch verweigern. Und für Dich wäre das Stillen doch auch viel "bequemer" - kein Milchpulver anrühren, kein Flascherl waschen, nix kaufen müssen...
Ich bin eine denkbar schlechte Ansprechperson, wenn es um Kunstmilch geht, da ich überhaupt nie auf den Gedanken gekommen wäre, meiner Tochter die gute Muttermilch vorzuenthalten. Außerdem - wie gesagt - ist das Stillen einfach sooo praktisch für mich...
Du schreibst ja, daß Du nur noch morgens stillst. Willst Du das nicht einfach beibehalten? Ihr könntet Euch in Dein Bett kuscheln und den Tag gemütlich beim Stillen beginnen. Einfach nochmal Energie tanken, bevor eventuell die Hektik beginnt.
Bitte fühle Dich nicht angegriffen, das war nämlich nicht meine Absicht.
Herzliche Grüße, Lydia (Langzeitstillmami und angehende Stillberaterin)

Re: Wer weiß einen Rat

Hallo Yvonne,
ich habe bis vor 3 Wochen auch noch einmal am Tag gestillt, da Larissa keine andere Milch trinken wollte. Dann hat sie sich von einem Tag auf den anderen von selbst abgestillt, da sie mich gebissen hat und ich Au gesagt habe. Ich habe keine Chance gehabt sie nochmal an die Brust zu bekommen und habe deshalb einige Tränchen vergossen da ich das letzte mal stillen gar nicht voll genießen konnte. Zwei Wochen später wollte ich jedoch selber versuchen sie abzustillen, da sie da ihr erstes Jahr voll gehabt hätte.
So nun zu deiner Frage: Meine Kinderärztin meine zu mir, dass es nicht schlimm ist wenn sie keine Milch trinkt, sofern sie Joghurt, Quark und Käse isst.
LG
Anja

Re: Wer weiß einen Rat

Hi Yvonne!
ICh stille unsere Kleine auch nochund will sie selbst entscheiden lassen,wann sie keine MuMi mehr möchte.
Ich habe aber vor ein paar Monaten aber auch mal öfters probiert ihr mal die Flasche mit tee/Saft anzubieten,damit sie sich zumindest mal an die Flasche gewöhnt.Aber das wollte sie nicht.
Ich habs dann immer wieder mal probiert,aber sie nahm keine Flasche.Vor kurzem gab unsere Große ihr Milchflasche unserer kleinen in die Hand,und seit dem Tag an mag unsere Kleine die Flasche nehmen und trinkt jetzt ee,Saft und soagr milch.
Sie bekommt schon ganz normale Kuhmiclch(Kinderarzt hat sein OK gegeben).Aber die Milch bekommt sie nur ab und zu,wenn sie in derNacht öfters weint,und die MuMi zu wenig ist,...
Lege ihr doch die Flasche einfach mal in ihr Nähe,wenn sie am spielen ist.Irgendwann nimmt sie sie vielleicht auch mal in den mund und nippelt an der Milch die in der Flasche ist.
Drücke dir die Daumen das es klappt.Frage doch mal bei deinem Kinderarzt wegen der Milchmenge nach.vielleicht reicht es ja auch aus,wenns sie joghurts,...ißt.
GLG Mona

Re: Wer weiß einen Rat

Hallo Yvonne!
Dann still doch deine Kleine noch ein bisschen weiter. Bis sie ein Jahr alt ist, hast du ja noch ne Menge Zeit. Viele Babys wollen so mit 10-11 Monaten von selbst nicht mehr und dann nimmt sie vielleicht die Flasche. LG Kajta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen