Suchen Menü

Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :-/

Menno, ich muss mich ienfach mal ausjammern - eigtnelich hab ich doch mit meiner Kleinen jetzt weniger Stress als damals bei meinem Sohn, geh nicht mehr zur Uni, etc. Wieso um alles in der Welt hab ich denn nun schon meinen vierten Milchstau in gerade mal 4 1/2 Monaten???!!! Das ist ja sooooo ätzend... Und das blödeste: Ich habs wieder erst gemerkt, als es schon "passiert" war, hab vorgestern Vormittag die ersten Anzeichen (schwummeriges Gefühl in den Beinen, heulerische Laune) nicht ernstgenommen, sondern danach noch nen großen S-Bahn-Ausflug mit beiden Kindern gemacht und mich gestern von meiner Mutter zu nem Einkaufszentrumsbesuch breitschlagen lassen... Im Zentrum gings dann irgendwann los, es hat mich förmlich überrollt - von einer Minute auf die andere wurde die Brust hart, ich musste die Kleine aus dem TT nehmen (hatte zum Glück den Kiwa dabei) und wollte nur noch nach Hause; gestern Abend dann Brummschädel, Schüttelfrost,.. und heute hat sich mein Mann freigenommen (bzw. schwänzt die Uni), damit ich den ganzen Tag im Bett bleiben kann (bis auf den kleinen "Ausflug" gerade hier ins Forum *schmunzel*)
MENNO, gibts nicht sowas wie einen Frühwarn-Schnellindikator oder so? ICH MAG DAS NICHT MEHR!!!!! *ätz*
Lustige Anekdote übrigens - ausgerechnet gestern Vormittag hab ich beim Bad aufräumen das Retterspitz an den Müll gestellt, weil man die angebrochene Flasche ja nicht mehr so lange aufheben kann... Nun kommts doch noch mal zum Einsatz *DieBauernLächeltenFinster*
Genervte Aua-Grüße von einer hoffentlich bald wieder fitten
Netzmaus
Bisherige Antworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :

Ach, Mensch, das ist ja doof! Ich wünsch' Dir gute Besserung, dass Du wieder ganz fit bist, wenn die Franzosen anrücken.
LG Iris

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :-/

Wichtig wäre sicher als Frühwarnsystem, dass du dir aufnotierst, was denn nun in der Vergangenheit jeweils in der Zeit davor los war (spezielle Stillsituationen, sonstige Anlässe, spezielle Kleidung, TT speziell gebunden etc.). Lg Susanne

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :-/

hallo liebe netzmaus!
tut mir leid dass es dich schon wieder so erwischt hat!!
ich habe mittlerweile auch meinen dritten milchstau absolviert ... da hatte moritz in der früh die rechte brust nicht mehr trinken wollen / können und dann sind wir mit dem EBC los. und der untere teil vom schultergurt hat meiner brust aussen auch nicht gut getan :-(
zum glück gings mit quark & wärme ganz schnell wieder weg, ohne schüttelfrost & co!
ich wünsch dir auch schnellstens gute besserung!!
liebe grüße maria

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :-/

Liebe Manu,
weniger Stress, na ich weiß nicht - statt 1 Kind und Uni jetzt 2 Kinder und
Job, ich finde, das nimmt sich nicht so viel. Klar, beim 2. Kind weiß man
schon, wie es läuft, das Leben wird nicht mehr so aus der Bahn geworfen wie
beim 1. Kind und man muss sich nicht komplett neu organisieren (ging mir
jedenfalls so), aber genau darin liegt, glaube ich, auch die Gefahr: Du denkst,
du schaffst das alles mit links, aber vielleicht überschätzt du dich ja auch?
Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit deines Körpers, mal die Notbremse
zu ziehen, weil du immer alles gewuppt kriegst, alles selber machst und
dabei noch strahlend lächelst? Vielleicht sollst du lernen, öfter mal einen
Gang runterzuschalten?
Ist um Himmels willen nicht bös gemeint, ich bewundere dich schon immer
für deine Energie und das Pensum, das du schaffst. ICH bin schon bei der
Aussicht auf den heutigen Nachmittag allein mit 2 Burschen gestresst. :) Aber
vielleicht zwingt dich dein Körper halt so ins Bett, weil du sonst nicht (oft
genug) auf die Idee kommst, auch mal die Beine hochzulegen ...
"hab vorgestern Vormittag die ersten Anzeichen (schwummeriges Gefühl in
den Beinen, heulerische Laune) nicht ernstgenommen"
DAS ist dein Frühwarn-Schnellindikator. Nimm dich ernst und gib Lasten ab,
wenn du dich nicht gut fühlst. Wir müssen nicht immer alles alleine schaffen,
wir müssen auch nicht immer stark sein, wir dürfen auch mal Pause machen
und uns umsorgen lassen. Und nicht nur MAL und VORÜBERGEHEND, sondern
ruhig auch öfter. Ich kann das auch nicht gut, aber ab und zu ist es einfach
nötig. Und nicht erst, wenn man mit Schüttelfrost im Bett liegt ...
Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!
GLG Yuri

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier - Milchstau :

Liebe Yuri,
hast ja recht ;-))
Aber mein Frühwarnindikator hat die Angewohnheit, sich immer in so doofen Momenten zu melden, dass ichs nicht kapiere. Diesmal war es, als ich auf unserer doofen hohen Leiter stand, diese ein bisschen wackelte und ich entsprechend in Panik ausbrach. Da nahm ich dann das nach dem Abstieg (Martin hielt die Leiter...) folgende, allerdings ne gute Stunde anhaltende schwummerige Beingefühl nicht i.S.v. Milchstau wahr, sondern dachte halt an extremen Adrenalinstoß, der nun erst wieder abgebaut werden muss...
Ich hab da gestern noch mal ganz viel drüber nachgedacht und glaube rausbekommen zu haben, dass ich mit kurzfristigem Stress, vielen Planänderungen etc. derzeit nicht gut klar komme, darauf reagiere. Der geplante Alltag macht mich nicht so fertig, den kann ich eigentlich gut "abarbeiten" und für mich damit gewissermaßen stressfrei bewältigen. Was nicht geht sind tausendfache Änderungen, verbunden mit nervigen Situationen, immer gestressterer Manu... NUn ja, wie gesagt: Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Gelassenheit zu lernen (ein bisschen...), wahrscheinlich sind diese Milchstaus da irgendwelche Übungseinheiten auf dem Weg zum Ziel...
GGLG
Manu
wieder alles heile ! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen