Suchen Menü

Neurodermitis und Pilzinfektion

Hallo, nach 1,5 Jahren Stillen hab ich ja im letzten November Neurodermitis bekommen, am Schlimmsten leider an den Brustwarzen. Das war und ist ganz oft gar nicht lustig, geht aber irgendwie (ab und zu auch mal mit Cortisoncreme). Nun hab ich seit ein paar Tagen auch noch eine zusätzliche Pilzinfektionen auf den Neurodermitiswunden an der Brustwarze und um die ganze Brust herum. Das ist jetzt echt schon richtig doof und alle meinen langsam, ich bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig, immer weiter zu stillen. War heute beim Hausarzt, um mir ein Antimykotikum abzuholen und ihre ersten Worte waren auch, dass es jetzt ja einen "richtigen" Grund gäbe, um abzustillen. Macht sie es sich da einfach, um mit geringstem Aufwand zum Ziel (Heilung) zu kommen oder bin ich echt schon Stillbenebelt und merke nicht, dass die Grenze des Machbaren schon überschritten ist?
Hannah ist jetzt 2 1/4 und besteht auf ihre Mumi und ich seh da eigentlich keinen Weg und irgendwie will ich auch nicht.
Also totale Verwirrung, was meint Ihr dazu?
ratlose Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

Hmm, also wenn Hannah nicht will und Du auch nicht, warum solltest Du dann abstillen?
Dein Arzt soll sich mal ein wenig bemühen und sich um seinen Job kümmern - und das ist nicht (!) Stillberater. (Oder war das jetzt eine Ärztin??? - "Beim Hausarzt... ihre ersten Worte...")
LG und gute Besserung
Sonja

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

Also bei mir war die ND an der Brust ja letztendlich der Grund zum Abstillen - es wurde einfach immer schlimmer und nix half richtig.
Ich finde allerdings, da solltest du ganz allein nach deiner eigenen Schmerzgrenze gehen - für mich war es kein Hindernis, 19 Monate lang zu stillen, andere haben mich schon für völlig bekloppt gehalten, so überhaupt zu stillen ;-)
Den Pilz würde ich nun nicht als Anlass nehmen, der lässt sich ja wieder beseitigen.
Und die Ärzte, naja, die können das alles sowieso nicht nachvollziehen, lass sie reden :-)
LG
Doro

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

Hallo Nicole,
Ärtze haben Angst vor Stillproblemen, weil sie davon keine Ahnung haben. ;-)
Liebe Grüße und gute Besserung, Uta

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

wenn es so schlimm ist, würde ich ans Abstillen denken, aber so entscheidet jede Mutter für sich und ihr Kind selbst.
LG Maja

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

hi nicole
sag doch,dein mann war`s!
lg,sylvi-heute albern

Re: Neurodermitis und Pilzinfektion

Häää? (auch albern sein will)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen