Suchen Menü

schlafen?????????

hallo, mein sohn wird in 10 tagen schon 1 jahr alt udn ich habe folgendes problem.er geht jeden abend um halb zehn ins bett schläft super gut durch bis morgens um halb zehn.jetzt wollte ich mal langsam die uhrzeit ändern und zwar auf viertel zehn,also grad eine viertel stunde früher,manchmal auch nur 10 minuten früher,das problem ist das er dann zwischen 4 und 5 aufwacht und brüllt wie ein verückter.es sind immer die nächte an denen ich ihn bischen früher hinlege.ich könnte ihn ja auch weiterhin um halb zehn hinlegen,aber ist das nicht zu spät für ein einjähriges kind??
wie ist das bei euch??
wie kann ich ihn dazu bewegen das er früher ins bett will??er schläft mittags 3 stunden und nachmittags nochmal 1 stunde,selbst wenn ich ihn wachhalte am tag und ihn gar nicht hinlege,und ihn dann um 9 ins bett binge ist es nachts wieder so!!° was soll ich tuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke im voraus
vivien
Bisherige Antworten

Re: schlafen?????????

Hallo Vivien! Ich habe selbst keinen guten Schläfer (8 Mon) und dazu noch das Problem, das er eigentlich nur an der Brust einschläf. Ich bin zwar kein FAn von "jedes Kind kann schlafen lernen", aber ich habe es gelesen und sogar probiert. Was mir in Erinnerung geblieben ist ist u.a., dass sich der Schlafrhythmus nicht "von heute auf morgen" ändern läßt, sondern, dass es einige Zeit braucht(also mal eine Woche probieren). Außerdem sollte man die Zeitabstände klein wählen z.B immer 10 Minuten ffrüher hinlegen - wenn das dann nach einiger Zeit klappt, wieder von vorne anfangen. Dann gibt es noch andere "Tricks" z.B. Tagschlaf reduzieren, Kind wecken etc. Also ich rate Dir gedulg zu haben - vielleicht hilft Dir dieses Buch!
Viel Glück Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen