Suchen Menü

schreibtisch für 3 1/2 jährige ...sinnvoll??

hallo,
mein mann möchte unserer tochter einen schreibtisch kaufen,
es soll einer sein wo man den tisch schräg nach oben klappen kann.
wäre er denn jetzt schon so sinnvoll?
sie malt sehr gerne an ihren kleinen ikea tischen aber ein schreibtisch wäre doch viel zu gross und zu hoch, denke ich, oder!?
ich weiss auch nicht ob sie dann auf den dazugekauften bürostuhl hochkommt.
was denkt ihr?
evtl. zum vierten geburstag???
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: schreibtisch für 3 1/2 jährige ...sinnvoll??

Hi,
mir wäre das viel zu früh und wirklich viel zu groß. Mein Großer hat den Tisch zur Einschulung (bzw. zum letzten Geburtstag bevor er in die Schule gehen sollte) bekommen. War ein toller Geschenk, das für die richtige Ein-/Stimmung zum Schulanfang gesorgt hat.
Wenn ihr noch eine Steigerung zum Schulanfang findet und ein Schreibtisch an dem sie sitzen kann, ohne dafür auf ein Stuhl klettern zu müssen, na warum dann nicht?
LG Jenny

Re: schreibtisch für 3 1/2 jährige ...sinnvoll??

Ich würde jetzt noch keinen Schreibtisch kaufen. Fände ich viel zu früh. Es reicht doch, wenn der Schreibtisch zur Einschulung gekauft wird. So kenne ich es hier im eigenen Familienkreis und auch bei Bekannten und unseren Nachbarn. Ich finde die Schreibtische für die Kleinkinder viel zu groß. Auch finde ich einen Bürostuhl in dem Alter noch nicht so geeignet. Das hat auf jeden Fall noch eine ganze Weile Zeit mit dem Kauf:-)

Re: finde ich auch :) danke euch lg ->

Re: schreibtisch für 3 1/2 jährige ...sinnvoll??

meine grosse hat mit 3,5 jahren einen mitwachsenden schreibtisch mit mitwachsendem stuhl bekommen--heute ist sie fast 12..und hat den tisch immer noch--bei uns hat sich die anschaffung gelohnt! sollte natürlich nicht so wackelig sein..
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen