Suchen Menü

nuckeln,bitte um ratschläge

hallo - meine tochter wird im nov. 3 - leider nuckelt sie noch furchtbar gerne und wenn ich sie ließe, würde sie den ganzen tag mit dem ding im mund rumlaufen - von meinen anderen beiden kenne ich das gar nicht und bin etwas hilflos - sie bekommt den heißgeliebten nini nur zum schlafen und auch da schleiche ich mich dann rein und zieh ihn ihr vorsichtig aus dem mund - wenn sie nachts nicht wach wird, schläft sie dann auch die ganze nacht ohne - wird sie wach, braucht sie ihn wieder zum einschlafen - mittags versucht sie schon ohne, aber es klappt nie - mit dem nuckel und ihrem kuschelkissen ist sie so richtig enspannt, man sieht förmlich, wie gut es ihr geht - ich schaff das nicht, ihn ihr einfach nicht mehr zu geben - haben auch schon belohnungen versprochen, aber zieht alles nicht - wie habt ihr das gemacht? - übrigens hat sie schon eine kleine lücke zwischen den oberen und unteren schneidezähnen - danke für eure antworten
lieben gruß, anke
Bisherige Antworten

Re: nuckeln,bitte um ratschläge

Hm, schwierig, wenn sie wircklich noch so ein Saugbedürfniss hat.
Bei meiner großen war das damals auch so ein Theater. Sie war da noch keine zwei ( ist kurz drauf 2 geworden ) und es war nie ein Problem mit dem ins Bett gehen. Aber als wir dann den Schnuller entwöhnt haben da dauerte das zu Bett gehen immer wahnsinnig lange, weil wir dann eben eine anderes Ritual entwickeln müßten teils auch um sie abzulenken. Mir graute jetzt schon davor meinem Mittleren den Schnuller abzugewöhnen. Sah er ihn nicht, dann war das auch kein Problem bis abends zum ins Bett gehen. Hat er ihn tagsüber irgendwo gefunden, dann lief er damit auch rum. Naja er hatte ihn dann nachmittags irgendwo hingepackt und wir konnten ihn nicht finden ( erst nicht, dann schon, aber ich blieb dann erstmal dabei )und so machte ich ihm den Vorschlag, wenn er jetzt ohne schläft bekommt er morgen eine Bob der Baumeister Kassette. Das klappte Prima und als er am anderen Tag abends wieder nach seinem Didi verlangte hab ich ihn vor die Wahl gestellt Kasette oder Schnulli. Er hat sich für die Kasette entschieden und seither schläft er ohne. Ich war vielleicht baff wie einfach das ging. Das war im März, da war 2 Jahre und 8 Monate alt.
Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest Du ihr einfach die Zeit lassen, bis sie selbst soweit ist ? ( Ich weiß es ist doof, weil ja ihre Zähne darunter leiden ... ) Aber einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben außer die Sache mit der Belohnung....
LG Micha mit Julia (12/00), Patrick (07/02) & Benedict (11/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen