Suchen Menü

kalter schweiß

hallo, meine tochter 2 jahre hat momentan kalten schweiß. meistens wenn sie am schlafen ist. ich habe ihr einen body und einen dünnen schlafsack angezogen. und trotzdem ist sie am schwitzen. ist aber so an den wängchen oder an den beinen kühl. kennt sich jemand von euch damit aus? ist es etwas schlimmes?
vielen dank im voraus
melli
Bisherige Antworten

Re: kalter schweiß

Hallo Melli,
Stevie (2,5 Jahre) schläft OHNE Schlafsack und hat auch nur einen ganz dünen, kurzen Pijama an und schwitzt so wie du das beschreibst. Ich denke, es ist nur die warme Luft, die Hitze die auch mir Beschwerden bescherrt. Ich denke nicht, dass du von etwas schlimmes ausgehen musst. Wenn du aber dennoch unsicher bist, befrage dein Kinderarzt. Nur er kann dir die Sorgen nehmen und eine 100% Aussage treffen - er kennt dein Kind und kann es erneut untersuchen.
GVLG Jenny

Re: kalter schweiß

hallo melli,
das muss nichts bedeuten! mach dich nicht verrückt!
aber klär das einfach mal beim kinder arzt ab.
ist bei euch in der fam. diabetes bekannt?
von erwachsenen kenne ich das so das in der nacht der blutzuckerspiegel zeimlich absinken kann und dann eben auch kaltschweissigkeit auftritt.
muss aber nicht bei euch so sein!!!!!!!!!!!! ist nur so eine idee....
kann auch am wetter liegen, was ich eher vermute.
lg snoo

Re: kalter schwei ?

hallo, bei uns in der Familie liegt gott sei dank keine diabetes vor. Zumindest nicht das ich w ü ?te. vielen dank f ür deine antwort.

Re: kalter schweiß

Hallo Melli,
Stevie (2,5 Jahre) schläft OHNE Schlafsack und hat auch nur einen ganz dünen, kurzen Pijama an und schwitzt so wie du das beschreibst. Ich denke, es ist nur die warme Luft, die Hitze die auch mir Beschwerden bescherrt. Ich denke nicht, dass du von etwas schlimmes ausgehen musst. Wenn du aber dennoch unsicher bist, befrage dein Kinderarzt. Nur er kann dir die Sorgen nehmen und eine 100% Aussage treffen - er kennt dein Kind und kann es erneut untersuchen.
GVLG Jenny

Sorry...

keine Ahnung wieso mein Beitrag 2x da steht. War so zumindest nicht beabsichtigt...
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen