Suchen Menü

Wir waren beim Zahnchirurgen *heul*

Hallo
Unserem Junior sind 4 Zähne abgebrochen. Schön oben die 4 Schneidezähne. Da mussten wir heute zum Zahnchirurgen. Da ist nichts mehr zu machen. Sie müssen raus. Wie wird das wohl aussehen?! Grauenhaft!!! Habe ihn heute mal beobachtet, in wie weit man die Zähne sieht, wenn er spricht oder lacht. Man sieht sie immer!
Jetzt hat der ZCh uns Platzhalter vorgeschlagen, die unsere ZÄ anfertigen lassen soll.
Problem Nr.1: Vollnarkose, voll den Bammel davor
Problem Nr.2: Prothese? Trägt er sie? Sieht das aus?
Problem Nr.3: Zahlt das komplett die KK? Und er bräuchte alle paar Monate eine Neue, da der Kiefer ja noch wächst.
Zahlt die KK das auch?
Warte grade auf Rückruf von denen. Dann weiß ich mehr.
Aber mein Baby ohne Zähne...
Lg Bekka, die mit ihren Nerven voll am Ende ist *schnief*
Bisherige Antworten

Wie ist denn das passiert?

Hallo Bekka,
ich denke bei den Kids zahlt die Kasse das bestimmt. Denn wenn da keine Platzhalter reinkommen, gibt das bestimmt später mal Probs mit dem belibenden Gebiss - und das wird erst richtig teuer für die KK.
LG Franzi

Re: Wir waren beim Zahnchirurgen *heul*

Hallo Bekka!
Ich kann verstehen das Du mit den Nerven am Ende bist! Meinem Sohn Nick sind Anfang September auch vorne 2 Schneidezähne gezogen worden weil die auch sehr stark abgebrochen sind. Ich hatte auch ziemlichen Schiss vor der Narkose....! Es ist aber alles ziemlich gut gegangen, nur nach dem aufwachen war Nick ganz schön verkehrt und hat sich ziemlich lange nicht beruhigt. Es war schon komisch die erste Zeit ohne die Zähne aber mittlerweile sieht es richtig lausbubenhaft aus mit der Lücke vorne.
Unsere Zahnärztin will auch demnächst einen Platzhalter für die beiden Zähne machen aber ich bezweifel das Nick das mit sich machen lässt denn dafür muß ein Abdruck gemahct werden und ich glaube nicht das er da mit macht. Und wenn er da mitmacht weiß ich auch nicht ob er es drin läßt im Mund. Die Krankenkasse zahlt die Kosten dafür voll.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! Falls Du noch Fragen hast dann kannst Du mich gerne übers Profil anschreiben.
Liebe Grüße und alles Gute!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen