Suchen Menü

Wir müssen in die Uni ....

Hallo, letzten Samstag hatten wir nochmal einen Termin wg. Sarah's Ohren. Diesmal sollte diese Hörnervmessung gemacht werden. Aber das Kind hat wieder keine Ruhe gegeben. Sie ist dann irgendwann eingeschlafen und auch die Elektroden haben schon geklebt, als die Helferin dann den Stöpsel ins Ohr stecken wollte, ist sarah wieder aufgewacht und hat wieder wie am spieß geschrieen.
jetzt muß sie für diese untersuchung ruhig gestellt werden. und das macht die hno-ärztin nicht. dafür müssen wir in die Uni. und die haben mich am freitag morgen angerufen. Das wird ein einwöchiger Aufenthalt. Die ersten drei Tage werden die ganzen untersuchungen gemacht, die auch beim hno gemacht wurden: in die Ohren geschaut, Hörtest, OAE und der oben genannte. Freitagsvormittag dürfen wir wieder heim. liegt keine störung vor, war's das, ansonsten müssen wir montags bis mittwochsvormittag wieder rein, zum hörgerät anpassen.
Ich frag mich, warum das so lange dauert.....
Wie dem auch sei, ich müßte Talia mitnehmen, weil ich sie ja noch stille. D.h. aber auch: Reisebett, Windeln, Mittagsgläschen, KiWa extra mitnehmen. Zusätzlich zu den ganzen Klamotten und Spielsachen. Reisebett müßte ich mir dann irgenwo leihen... Das ganze Geschleppe ist ja noch nicht mal das, was mich nervt. Vielmehr hab ich die Befürchtung, daß nach oder während einer Untersuchung beide Mädels heulen und ich kann ja dann nur für eine da sein.
Mein Mann müßte sich dann auch Urlaub nehmen (hat nicht mehr arg viel...) um Laura zu betreuen.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht meinen Mann mit Sarah ins KH schicken soll und ich bleib mit Talia bei Laura. Zu den Gesprächen würd ich auf jeden Fall in die Klinik fahren.
Ich bin hin und her gerissen... Ich weiß, es wäre für jeden einfacher, wenn mein mann mitgehen würde. Anderseits hat er nicht so die Ruhe und vergißt bestimmt, daß ein oder andere zu fragen (aber deshalb würd ich ja reinfahrn zum gespräch).
Was würdet ihr machen? Wer weiß, ob mein Mann, wenn er mitgehen würde, voll bezahlt (also krankgeschrieben oder so) werden würde, wenn er mit Sarah in die Klinik geht. Denn sonst müßte er entweder Urlaub einreichen oder unbez.Urlaub von der Krankenkasse bezahlt bekommen (mit einbußen, die wir uns erst recht nicht leisten können...)
Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo Sabine,
ich wäre wohl auch hin und her gerissen und dabei aber an erste Stelle immer das Wohl beider Kinder im Auge behalten.
Da der Papa genauso gut auf Sarah aufpassen kann, würde ich mit dem Baby zu Hause bleiben, allein schon um sie nicht aus der gewohnte Umgebung zu reißen, ihr den Rhythmus nicht zu stören und vor allem um sie vor Krankheiten die sie sich in einem Krankenhaus wesentlich schneller holen kann als irgendwo sonst, zu schützen. Letzteres wäre für mich der entscheidende Faktor, auch wenn ich dafür unter Umstände finanzielle Einbussen in Kauf nehmen müßte.
Wie du auch immer entscheidest: alles Gute für euch alle, insbesondere nactürlich für Sarah, dass die Untersuchungen ohne Befund abgeschlossen werden können. Drücke euch die Daumen!
LG Jenny

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo, Jenny, den Faktor mit dem Krankwerden hab ich ja noch gar nicht berücksichtigt. Gut, daß du mich darauf hingewiesen hast...mit Talia's Herzfehler wünsch ich mir wirklich keine "unnötigen" Krankheiten.
Es sprechen immer mehr Gründe dafür, daß ich zu Hause bleib.
Ich werd euch wissen lassen, wie's ausgeht...
Gruß
Sabine

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hi Sabine,
was hat Talis für ein Herzfehler?
Stevie wurde auch herzkrank geboren, aber inzwischen ist er gesund. Daher kenne ich wohl jede Art von Vorsicht...
Alles Liebe
Jenny

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo, Jenny,
Talia hat einen VSD und ASD. Beides nicht so groß - 3 und 5mm.
Soweit geht es ihr gut und bisher haben wir keine Probleme. Nächste Kontrolluntersuchung ist auch erst wieder im Dezember. Was war bei Stevie? Wurde er operiert?
Gruß Sabine

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo Sabine,
Hallo Sabine,
Stevie hatte ein großes Loch, dass sich aber recht schnell wieder geschlossen hat, aber das Hauptproblem war sein Herzschlag. Der lag im Durchschnitt bei 280 Schläge pro Minute und es sollten Betablocker eingesetzt werden, wo doch die Ursache dafür nicht gefunden werden konnte.
Wir haben uns nach Rücksprache mit 2 weitere Spezialisten in Berlin und München dagegen entschieden und das Wunder geschah und das Herz schlug plötzlich normal. Einfach so, nach 2 schlimme Jahre. Ob aber noch was kommt, kann uns keiner sagen und so freuen wir uns jeden Tag darüber, dass es immer noch alles ok ist.
Ah ja, Stevie musste am Leistenbruch operiert werden und wir landeten auf Grund seines Herzchens auf die Intensivstation! wegen eines verhältnismäßig leichte OP. Aber nun konnten dieses Jahr seine Öhrchen operiert werden (sogar 2 Mal) ganz ohne Probleme. Damit ist sein Hörproblem wie es aussieht behoben. Wir haben noch ein weiterer Test diesen Monat. Wenn es so bleibt wie bislang, hat sich die OP total gelohnt. Allerdings wird er ein weiteres Mal in 2006 operiert werden müssen, damit die Dauerröhrchen raus genommen werden. Mal sehen, also.
Musste deine Kleine operiert werden? bzw. stehen irgendwelche Massnahmen an?
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
LG Jenny

Re: Wir müssen in die Uni ....

hallo sabine,
möchte dir nur kurz schreiben, dass ich nicht krankgeschrieben wurde, als ich mit meiner tochter ins kh musste. ich musste jetzt schon 2x 5 tage urlaub nehmen. der einzige vorteil dabei ist, dass man sein volles gehalt bekommt, was bei krankschreibung ja nicht der fall ist.
wenn du dich 100% auf deinen mann verlassen kannst, würde ich ihn mit ins kh schicken. das ist besser für das baby! ich könnte meinen mann allerdings nicht mitschicken. das gäbe nur chaos. aber wenn das bei euch geht - keine frage.
alles gute für euch!
gruss
dagmar

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo, Dagmar,
mein Mann ist für sowas auch nicht grad "geeignet". Aber schließllich weiß er ja um was es geht, und ich würde ja auch jeden Tag reinfahren, um mit irgendwelchen Ärzten zu sprechen. Ich denke, daß er das schon hinkriegen würde.
Gruß

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hi Sabine,
sprich' Dich doch mit dem Krankenhaus ab. Ich meine, was sie Dir stellen können. In einer Kinderklinik gibt's doch sicher ein Bettchen für Deine jüngste. Dann könntest Du Dir wenigstens die Reisebettchen-Schlepperei schenken. Vielleicht können sie Dir sogar noch mehr bieten.
LG
Hermie

Re: Wir müssen in die Uni ....

Hallo, Hermine,
die haben mir das am Telefon ja schon gesagt, daß ich alles für die Kleine mitnehmen müßte.
Wir sind jetzt übereingekommen, daß mein Mann mit Sarah mitgeht.
Gruß

Re: Wir müssen in die Uni ....

Das wird schon Sabine *aufmunter*
GLG
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen