Suchen Menü

Verabschiedung

Hallo Ihr,
nachdem Lena am vergangenen Freitag auch 3 Jahre alt geworden ist, wechseln wir nun ins nächste Forum ...
Ich selber habe 3 aufregende Tage hinter mir ...
Am Donnerstag hatten wir 3D-Fein-US (Organscreening) vom Baby -- alles bestens ! Leider jedoch konnte aufgrund der BEL das Geschlecht noch nicht ermittelt werden (dabei bin ich doch sooo neugierig !).
Am Freitag war dann nicht nur Lena´s Geburtstag, sondern auch mein erster Arbeitstag. Mein Mann hatte sich 1 Tag Urlaub genommen; trotzdem hat es mir das Herz zerissen, an diesem Tag nicht bei meinem Kind sein zu können (diese bescheuerte Regelung, daß der 3. Geburtstag des Kindes der 1. Arbeitstag der Mutter ist, hat mit Sicherheit ein MANN ins Leben gerufen !). Hab am Morgen sogar ein paar Tränchen vergossen ...
Der "Empfang" im Büro war so, wie ich es mir vorgestellt hatte :o// Die ersten Worte meiner Chefin waren "Was willst Du denn heute hier ? Wir haben erst am Montag mit Dir gerechnet." Am liebsten wäre ich wieder heim ...
Und auch sonst -- die freundlichsten Worte waren noch "Naja, es ist ja ohnehin nicht für lange" und "Du erwartest ja wohl nicht, daß Du jetzt hier irgendwelche tollen hochwertigen Arbeiten von uns bekommst. Du willst doch eh die 3 Monate nur absitzen" und ähnliches.
Dafür war der Kindergeburtstag am Nachmittag richtig schön; die Kids hatten einen Riesen-Spaß im Planschbecken, die Mamas haben sich auch alle gut verstanden und es war total klasse. Ich bin auch dann ab 16 Uhr dazugestoßen und hatte somit auch noch was davon.
Gestern war dann Geburtstagsfeier mit der Familie; war auch nochmal richtig klasse. Wir konnten im Garten feiern und es hat auch alles gut geklappt. Lena ist völlig happy mit ihren tausend Geschenken und weiß derzeit gar nicht, womit sie zuerst spielen soll *gg* Es ist aber auch sooo viel Zeug ! Hier ne kleine Auswahl: Puppen-Kinderwagen, Puppen-Badewanne, Puppen-Wickeltasche, kl. Einkaufswagen, Puppen-Maxi Cosi, Spielhaus für den Garten, 4 Conni-Bücher, 3 Conni-Cassetten, Playmobil, Malbuch, Stifte und noch jede Menge mehr. Nächste Woche bekommt sie von meinem Schwiegerdrachen noch ein Laufrad. Wahnsinn, was ? Muß erstmal gucken, wie und wo wir die ganzen neuen Sachen unterbringen ...
So nach und nach rücken dann ja alle nach ins nächste Forum und dann sehen/lesen wir uns dort wieder. Außerdem denke ich, ich schaue auch so ab und an mal hier noch rein.
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Verabschiedung

Hallo, schön das du doch noch was vom Geburtstag deiner Tochter hattest, und auf der Arbeit das hast du ja erwartet, dann mach es so,sitz die 3 Monate lässig ab, die Zeit rast so schnell vorbei!!!! Ich hab gerade erst erfahren das ich schwanger bin und in 5Wochen ist schon die Geburt, kanns kaum glauben!! Aber schade das alle wegwechseln, ich finde es ist jetzt schon viel ruhiger hier geworden. Sophie wird erst Ende Dez. 3Jahre alt. Ist das neue Forum das Kindergartenforum?? Geht das darum das das Kind auch wirklich im KiGa ist oder das das Kind 3 Jahre alt ist? Sophie kommt nämlich erst nächsten August in den KiGa wird aber wie gesagt Ende Dez 3 Jahre alt. Wann kann ich dann wechseln?? LG Sandra

Re: Verabschiedung

Hallo Sandra
Ich habe nun, wo Naomi schon bald 3,5 Jahre alt ist, auch gewechselt, obwohl wir noch ein ganzes Jahr warten müssen bis sie in den Kiga kommt. Ich denke, gleiches Alter, gleiche Probleme, hat wohl nicht viel mit Kiga zu tun und ich bin sicher du darfst auch jetzt schon dort rein schauen, wenn es dir hier zu langweilig ist. Ansonsten komme ich nämlich Ende Januar schon wieder hierher, dann wird Delia 2 und ich darf hier wieder rein, habe aber das Gefühl dass ich das dann gar nicht mehr möchte!
Lieben Gruss und bis bald
Karin

Re: Verabschiedung

Ach komm, wir bleiben einfach das halbe Jahr hier bis wir hier wieder offiziell sein dürfen - Rebecca wird im Dezember 2. Und september ist zum Beispiel dann auch wieder da. oder wollen wir uns alle im Großfamilienforum treffen? *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Verabschiedung

Hihi, ich verschwinde ja auch nur für 2 Monate, denn Leonard wird Ende November 3 und Katharina Ende Januar 2, somit komme ich gar nicht dazu, hier Entzugserscheinungen zu haben ;-) Allerdings sind die Forenthemen beim zweiten Kind wirklich nicht mehr so interessant, in Katharinas Forum lese ich auch nur sporadisch und poste nicht wirklich oft. Schade, dass hier nicht mehr viel los ist, da ist man ja fast "gezwungen", frühzeitig ins Kiga-Forum zu wechseln, obwohl meine Beiden auch erst nächsten Sommer in selbigen gehen.
Gruß
Heidi

Re: Verabschiedung

Hallo, na Großfamilie ist bei mir mit fast 2 Kindern ETWAS übertrieben, hihi! LG Sandra

Das ist ja erstaunlich......

...das so viele dann schon wieder kommen weil ihre nächsten schon 2 Jahre alt sind?! Wahnsinn! Na mal sehen,vielleicht werd ich bei Langeweile hier mal etwas zweigleisig fahren obwohl ich ja die Befürchtung habe das ich überhaupt keine Gelegenheit mehr haben werde irgendwo reinzugucken...grusel! In 5Wochen gehts los! Wie macht ihr das alle mit so kleinen Zicken und noch einem kleinen Baby dabei? Ich kanns mir noch nicht vorstellen... Tja, ich hoffe mal das ich es dann noch schaffe hier reinzugucken...? LG Sandra

Re: Verabschiedung

Hallo Moon!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich an Deine Lena! In einem Monat ziehe ich auch ins nächste Forum. Marie ist dann zwar erst 2,5 Jahre. Aber sie ist ab 1.September Kindergartenkind!
Mit Deiner Arbeitsstelle ist natürlich Mist. Nette Kollegen hast Du *g* Leider ist solch Arbeitsklima heutzutage Gang und Gäbe. Es ist echt so, daß man nur noch arbeiten geht, weil man das Geld braucht. Und nicht, weil einem die Arbeit Spaß macht. Und das sollte es! Denn man verbringt doch einen Großteil des Tages dort.
LG Katrin

Herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns! :-)

MOON!!!!!!!!!!

Das kannst nicht machen!!! Ich hab noch 5 Monate, bis Leon 3 wird!!!! Darf ich denn wenigstens mal bei Euch reinschauen, um zu sehen, wie es Dir geht????
Och je, ist das traurig, so ein Abschied, wenn man jemanden mag :-(....
Ganz, ganz viele liebe Grüße von Carmen

Re: @ Liesel

Ach Carmen,
das geht ja jetzt runter wie Öl !!!!! *schnurr*
Ja mensch, wenn´s Dir hier zu öde wird, dann wechsel doch auch vorzeitig schon ! Da "drüben" sind ne Menge Kids, die noch nicht 3 sind !
Ich würd mich jedenfalls freuen, Dich weiterhin lesen zu können !!! Und wenn Du nicht mit "rüber" kommst, dann komm ich immer mal hierher zum Lesen, okay ?!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon

@Moon

Liebe Moon, ich denk an Dich (leider hab ich noch keine Antwort auf meine Mail und weiss gar nicht, wie es Dir geht , rein psychisch....)... Ich schleich mich jetzt einfach mal hier und da ein und - wie Gala sagt - die Polizei wird nix dagegegen haben!
LG Carmen,die ab morgen 1,5 Wochen ihren Mann um sich haben wird!!!!

nochmal @ Liesel

Lieselchen,
wie, Du hast noch keine Antwort auf Deine Mail ? Ich hatte doch auf Deine Mail geantwortet ?!?!!!! Oh mann, oder ist das wieder ne Mail, die in den Tiefen des WWW verschwunden ist ?! Das tut mir dann leid (obwohl ich in diesem Falle nicht dafür kann !).
Ja, guck doch einfach JETZT SCHON ins andere Forum rein !
Ich würd mich auf jeden Fall freuen !!!!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wie, Dein Mann hat Urlaub ?! Wie schööööööööööööööön !!!!! Ich gönn´s Euch von Herzen; immerhin weiß ich ja, wie das ist, wenn man sonst immer alleine ist, nur mit Kind ... !

Re: nochmal @ Liesel

Hatte Dir am 15. Juli ne Mail geschickt... Eben nochmal.. Keine Ahnung , warum die nicht ankam... Oder ich hatte evtl. ne falsche Mailaddi???
Ja, Gordan kommt morgen nach Hause, Sonntag fahren wir 4 Tage ins Kinderhotel nach Ösiland, danach fliegen Leon und ich 2 Wochen zu Schwiegereltern an die kroatische Adria. Bin noch ganz verwirrt, weil ich nicht weiss, wie das wird. Sie werden Leon sichrlich vereinnahmen wollen, ich möchte aber auch Zeit für mich haben etc. Mal sehen, wie wir das alles geregelt bekommen. Immerhin kommt Gordan für ein WE runter...
LG Carmen,die nicht versteht, warum meine Mail nicht ankam...

liebe Moon!

Deiner Lena wünschen auch wir nachträglich alles Liebe zum 3. Geburtstag.
Nina geht ja bereits seit Januar in den Kindergarten, wird aber erst Ende November 3 Jahre alt.
Irgendwie komm ich z. Zt. soo selten ins Forum und poste selten (fehlt mir sehr, aber mit 2 Jobs und nebenher nem Hausbau nicht anders zu schaffen).
Dir wollte ich aber nun doch schreiben und alles Gute wünschen, für die 3 Monate im Job, für Deine Schwangerschaft und natürlich weiterhin viel Freude mit Lena.
Wir sehen uns bestimmt im KiGa-Forum wieder,
ich gucke mittlerweile - wenn Zeit ist!! - in beide Foren.
GGGGLG
kiara

Re: @ Kiara

Hi Kiara,
mensch, da hast Du aber wirklich auch ne Menge um die Ohren ! *weia*
Ich danke Dir für die lieben Wünsche !!
Wir lesen uns !
Liebe Grüße
Moon

Re: Wir folgen dir morgen :o)

Wünsche deiner Lena Nachträglich "Alles gute"
LG Diana

Re: Verabschiedung

Liebe Moon, ich wünsche Deiner Kleinen alles Gute nachträglich zum Geb.
Bleib doch etwas noch hier, denn drüben ist eh nicht soo viel los. Machen hier wohl viele, bin auch so eine.
Was Deine Arbeitskollegen angeht, denke Dir Deinen TEil und arbeite Deine Sachen. Sind ja nicht mehr soviele Monate.
GLG RINNA

Re: Verabschiedung

Hi Moon, wir wünschen Dir alles Gute. Hast Du denn wenigstens eine nette Kollegin auf der Arbeit oder sind die alle so gemein wie Deine Chefin? Ins neue Forum werden wir erst nächsten März nachziehen. Vielleicht hört man ja doch ab und zu von Dir. Würde mich freuen. LG Angi & Alicia

Bineeeeeeeeeeeeeeee

Och nee, hab voll Lena´s Geburtstag verpennt :-(
Happy Birthday nachträglich an die kleine grosse Maus.
Bin derzeit wetterbedingt eigentlich von morgens bis spät abends mit den Kindern draussen und kaum mehr im Forum und kriege ja nix mehr mit hier...
Schön, dass mit dem Purzelchen alles okay ist und prima dass Lena´s Geburstag auch toll war.
Blöde, dass es auf der Arbeit so ätzend ist, aber wie Du schon gesagt bekommen hast: Ist ja nicht so lang und notfalls wirst Du eben nochmal krank von all den doofen Sprüchen ;-)
Alles Liebe und bis bald (mensch, noch 3 mon bis Leon auch 3 wird)
Mel & Leon & Lynn

Re: Verabschiedung

Hallo Moon.
Oh man, das ist ja alles hart! Ich kann mich auch noch an meinen 1. Arbeitstag erinnern, es war HORROR! Zum Glück hab ich nicht solch dumme Sprüche erwartet. Das können ja noch tolle 3 Monate werden. Hauptsache Du hast wenigstens 1,2 Leute da mit denen Du Dich gut verstehst, sonst wird die Zeit sicher nicht einfach. Ich denk an Dich!!!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen