Suchen Menü

Töpchen gehen (lang)

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und sie geht regelmößig aufs Töpchen macht ihr kleines Geschäft mit eifer. Wir sind jetzt soweit das sie blos noch die windel brauch wenn sie schläft und wenn wir mal etwas länger Unterwegs sind (Auto) ansonsten bei kleineren strecken gehen wir auch schon mal ohne Windel.
Nun zu meinem Problem, sie hat seit anfang an nicht ihr großes geschäft auf dem Töpchen machen wollen, hat so lange verdrückt bis es nicht meht ging und dann wollte sie nicht aufs Töpchen sondern auf die Toilette. Zur Zeit ist es so das sie immer sagt "aua", aber sie geht nicht aufs Töpchen sondern will aufs "dose do" (große Klo) und da sagt sie auch wieder "aua", passiert meistens wenn sie eine Windel dran hat jetzt meine Frage, will sie das es nicht in die Windel geht oder tut es wirklich weh, denn wenn sie dann ihr großes Geschäft auf der Toilette macht, kommt dann kein "aua" mehr.
Was soll ich davon halten?
VG Eva
Bisherige Antworten

Re: Töpchen gehen (lang)

Hallo,
naja, manche Kinder sitzen lieber auf dem Klo. Vielleicht findet sie es da bequemer? Ich würde sie jedenfalls dann einfach aufs Klo gehen lassen. Wenn sie es sonst so lange verdrückt, kann es schon sein, daß es wehtut. Wenn es dann auf dem Klo doch kleppt, ist es doch prima. (Vielleicht hat sie es irgendwann auch nur einmal so lange verdrückt, daß es wehtat als sie auf dem Topf saß und deshalb mag sie das große Geschäft nicht mehr dort machen.)
Gruß, Miralis

Re: Töpchen gehen (lang)

Abend,
Bei und ist es so das Jonas hin und wieder die Toilette von sich aus benutzen möchte und dann mal wieder nicht.Wenn er den ganzen Tag mal keine Windeln anhatte hat er sein großes Geschäft eingehalten was zu Verstopfung und Bauchweh geführt hat.Jetzt läuft er nur noch in Windeln weil er nur da sein großes machen möchte, auch ok.
Würde sie auch auf die Toilette setzten wenn sie das möchte.LG Tatjana mit Windel Jonas

Re: Töpchen gehen (lang)

Ich denke es tat ihr weh weil sie so lang angehalten hat.Stell ihr ein Höckerchen vor die Toilette dann kommt sie auch ganz allein rauf und runter.Damien wollte nur ganz kurz aufs Töpfchen und ist dann für immer auf die Toi umgestiegen.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen