Suchen Menü

Thema "Ohrringe"!

Hallo!
Unsere Große Tochter möchte unbedingt ein paar Ohringe haben.Jeden Tag sagt sie ein paarmal das sie welche möchte.
Früher habe ich immer gesagt wenn ich mal ein Mädchen habe,bekommt es auch Ohrringe.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders.Finde es zwar Zuckersüß,aber weiß ich ob sie die Ohrringe auch wirklich mal möchte?
Was meint ihr.Mein MAnn und ich sind bis jetzt so verblieben,das wir gesagt haben sie bekommt erst welche,wenn sie auch selbst welche möchte.
Nur kann sie das mit 33 Monaten wirklich schon wissen?
Und falls sie mal keine mehr möchte,bleiben dann große Narben zurück?
Freue mich über eure Meinungen dazu.
LG mona die nicht weiß was sie machen soll!
Bisherige Antworten

Re: Thema "Ohrringe"!

Hallo Mona!
Also Narben bleiben da bestimmt nicht zurück. Es ist ja nur ein winziges Loch im Ohrläppchen. Und wenn man da über längere Zeit (mehrere Monate) kein Ohrring hineinsteckt, fängt es langsam an zuzuwachsen. Du hast ja sicher nicht vor ihr gleich das ganze Ohr zu piercen und überall fünf Ringe dranzuhängen, oder? ;-) Habt ihr der Kleinen denn erkärt, daß man dazu ein kleines Loch ins Ohr stechen muß? Ich denke mal, Kinder wissen in dem Alter schon, was sie wollen. Nur sie wissen ja nicht immer wie das umgesetzt wird. Ich persönlich würde bei Kindern in dem Alter noch keine Ohrlöcher stechen lassen. Aber wenn es doch sein muß und ihr das okay findet würde ich nur Ohrstecker nehmen und keine -hänger. Bei Steckern ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch. Mit anderen Ohrringen bleibt man vielleicht doch mal irgendwo hängen und kann sich dabei eventuell das Ohr einreißen, was natürlich schmerzhaft wäre. Naja, ihr könnt euch das ja noch überlegen.
LG, Miralis

Re: Thema "Ohrringe"!

Hallo,
ich habe meinen beiden Töchtern mit 12 Monate Ohrlöcher stechen lassen. Ich finde es schön und dachte mir, je früher umso besser, ausserdem konnten sie noch nicht davonlaufen :-))
Meine Große ist glücklich, dass sie Ohrringe hat und kann sie auch schon alleine auswechseln. Im Kindergarten haben auch fast alle Mädchen Ohrringe.
Ich würde aber die medizinischen Stecker auf jeden Fall mehrere Monate in den Ohren lassen. Meine Große hatte keine Probleme mit "normalen" Ohrringen. Die Kleine hat sie am Anfang nicht vertragen und das Ohr hat wochenlang geeitert.
LG Andrea

Re: Thema "Ohrringe"!

Hi Ihr!!!
Habe so ungefähr das gleiche Problem. Ronja ist jetzt 27 Monate alt udn nervt mich ständig das die Ohrringe will. Vor einem halben Jahr hatte sie auch schonmal so einen Anfall. Damals konnte ich sie abwimmeln in dem ich ihr erklärte daß man dazu ein loch pieksen müßte und das weh tut, Hab ihr dann ins Ohr gezwickt um ihr zu zeigen wie sich das anfühlt. Das wollte sie dann doch nicht und ich hatte erstmal ruhe. Leider funzt das jetzt nicht mehr ud sie will trotz der schmerzen Ohrringe haben. Habe mich dann beim HNO erkundigt, der bei uns auch Ohrlöcher sticht und als medizinische Stecker Titanohrringe verwendet. Die stechen da schon den kleinsten Ohrlöcher. Ist zwar teurer (30?) aber das ist es mir wert. Außerdem stechen die beide Ohren gleichzeitig, was sicherlich ein riesen Vorteil ist. Wir haben jetzt beschlossen wenn sie in nächster Zeit noch öfters mit dem Wunsch ankommt lassen wir es machen, raus sind die Dinger ja gleich wieder.
LG Sandra

Re: Thema "Ohrringe"!

hallo
es gibt doch sicher ohrclips, die nicht zu fest sitzen. versucht es doch erstmal damit. oder einen kleinen straß-stein mit hautkleber an das ohrläppchen kleben.
vielleicht begnügt sie sich damit auch erst mal.
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen