Suchen Menü

Schonhaltung Fuss

Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Seit gestern morgen belastet unser 2-jähriger Sohn seinen Fuss nicht mehr richtig. Das heisst, er steht auf der Ferse und schont seinen Vorderfuss, läuft mit seinem Fuss dann auch nach innen, klagt aber über keinerlei Schmerzen.
Deshalb war ich heute beim Arzt, der meinte, dass es sich um eine Prellung handeln würde. Heute sagte aber eine Bekannte, dass es auch ein Tumor sein könnte, wenn Kinder "hinken". Jetzt hab ich totale Panik ob ich dem Arzt vertrauen kann, schliesslich hat er ihn ja gar nicht grossartig untersucht, sondern nur seinen Gang beobachtet und den Fuss etwas abgetastet.
Mir wäre auch gar nicht bekannt, dass er sich irgendwo gestossen hätte.
Was meint ihr denn dazu?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Schonhaltung Fuss

Nun mal immer langsam und keine Panik aufkommen lassen.
Beobachte Deinen Sohn ein paar Tage, dann sollte es besser werden. Wenn er nach einer Woche nicht wieder besser läuft, dann würde ich den Arzt noch einmal aufsuchen und mir vorher nicht in geringster Weise den Kopf zerbrechen. Eine Prellung ist unglaublich viel wahrscheinlicher als jede andere Krankheit.
LG Eva

Re: Schonhaltung Fuss

vielen Dank für deine Antwort. Heute läuft er schon wieder etwas besser ist als gestern. Ich denke auch, dass ich erstmal einige Tage abwarten sollte, bevor ich immer gleich in Panik gerate.
LG Andrea, die sich IMMER gleich zu viele Sorgen macht
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen