Suchen Menü

Myoklonisch-astatische Anfälle

Hallo,
unsere Kleine (2 Jahre, 2 Monate) hat seit etwa einem Monat sog. Myoklonisch-astatische Anfälle.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Krankheitsform?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
kim01
Bisherige Antworten

Re: Myoklonisch-astatische Anfälle

Hallo!
Sorry kann dir nicht helfen. HAbe davon noch nix gehört.
Viell findet sich noch jemand der diese Sache kennt.
Lg und gute besserung antje

@sächsin

Hallo Antje,
myoklonisch-astatische Anfälle fallen in den Bereich Epilepsie.
Vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrungen mit dem Umgang von epileptischen Kleinkindern?!
Herzliche Grüße,
kim

Re: @sächsin

Liebe Kim,
ich weiß leider auch nicht genau was myoklonisch-astatische Anfälle sind, (würde mich aber interessieren vielleicht kannst Du es mal beschreiben)aber vielleicht hilft Dir unsere Geschichte trotzdem:
Bei meiner Tochter Nina (24.09.2001) wurde frühkkindliche Epilepsie diagnostiziert. Sie hatte aber Grand Mal Anfälle. Zum ersten Mal traten diese Anfälle auf als sie 9 Monate alt war und zwar direkt ziemlich gehäuft. Sie wurde dann im Krankenhaus auf Phenobarbital eingestellt. Seitdem hatte sie nur noch einmal mit 1 Jahr einen Anfall. Seit Juli dieses Jahres bekommt sie das Medikament nicht mehr. Nina wurde in dieser Zeit regelmäßig in der Tagesklinik untersucht und EEG's wurden durchgeführt (sind nicht auffällig). Ihre Entwicklung ist weitestgehend unauffällig. Falls Du noch mehr wissen willst kannst Du mir gerne nochmal schreiben.
Liebe Grüsse
Tina (mit Nina fast 4 und Maja 2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen