Suchen Menü

LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche/ suche ganz dringend Erfahrungen von Eltern, die mit Kleinkindern lange Strecken geflogen sind!!! Wir überlegen nämlich nach Florida zu fliegen, haben ein sehr günstiges Angebot bekommen. Allerdings habe ich Bedenken ob es so klug ist mit so einem kleinen Kind(3,5 Jahre) so lange zu fliegen. Hinzu kommt, dass wir im Januar Nachwuchs bekommen haben. Aber um den Kleinen mache ich mir weniger Sorgen. Der krabbelt noch nicht und wird noch voll gestillt.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und wie ist das Klima im Juni/ Juli in Florida?
Mensch Leute, ich sag Euch ich bin hin und hergerissen!!! Mein Mann hält meine Sorgen für übertrieben und ich wäre viel zu ängstlich und übertreibe. Wie seht Ihr das? Spinn ich, weil ich mir Sorgen mache???
Ich wäre Euch über Tippps, Anregungen etc. SEEEEHR dankbar!!!!
Liebe Grüße an Euch von einer besorgten Nadine...
Bisherige Antworten

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Hallo Nadine
Möchtest du Urlaub oder Stress? Bei ersterem würde ich das nie und nimmer machen, meine beiden grossen hätten das unmöglich einfach so weg gesteckt. Die Zeitumstellung, der lange Flug (beschäftige mal ein Kleinkind 9 Stunden und dann ist man ja erst am Flughafen), dies alles mit Baby (ok wenn dies Pflegeleicht ist, kein Problem). Ich hätte wohl ziemlichen Stress gehabt und erhohlt wäre ich nicht gewesen.
Gruss
Karin

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Hallo Nadine,
ich bin mit meinen Kindern schon öfter zwischen USA und D hin und her geflogen, als sie in dem Alter waren, einige Male sogar ohne den Papa. Das war dann insoweit etwas stressiger, weil die beiden immer nur abwechselnd geschlafen haben und ich somit überhaupt nicht :( Aber wenn ihr zu zweit seid, kann man ja Wachwechsel machen. Ansonsten ging es immer erstaunlich gut, die Zeit vergeht mit Essen, Filme anschauen, Malen, Flieger erkunden, Schlafen (hoffentlich:)). Also wenn ihr wirklich ein tolles Angebot habt, warum nicht? (Florida kenne ich nicht..) Die Zeitumstellung war bei uns übrigens immer nur in Richtung D ein Problem (hellwach zwischen 0 und 4 Uhr :(()
LG Carolin

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Hallo Nadine,
wir fliegen oft innerhalb Europas, weil mein Mann in Kroatien arbeitet, aber die 1 Stunde Flug mit Leon (bald 3,5) ist eine Qual. Erst zum Flughafen fahren (1 Std), dann warten, dann Flug, dann wieder warten, dann zu Papa fahren.
Nee, ich tu mir das nicht an, denn ich finde es für so kleine Mäuse überhaupt nicht spannend, für mich als Mutter aber verspannt.
LG Carmen, die sowas keinen Urlaub nennen würde

VIELEN LIEBEN DANK...............

für Eure Antworten!!! Wir brüten noch über der Entscheidung, wird schon.
Euch noch alles Gute und noch mal vielen Dank :-)))
Liebe Grüße, Nadine

Jederzeit wieder!

Hallo Nadine,
wir sind mit unsere Tochter (2 Jahre) im April nach Mexiko geflogen. Der Flug war überhaupt kein Problem (er verging wie im Flug...). Am Hinflug (tagsüber, 12 Stunden) haben wir Bücher geguckt, sie hat Musik gehört, aus dem Fenster geguckt etc (dein Kleiner ist ja schon größer und kann auch schon Filme "verstehen". Am Rückflug (nachts, 10 Stunden) hat sie fast die ganze Zeit geschlafen (am Boden vor uns, da sie ja noch keinen Sitzplatz hatte). Die Zeitumstellung war bei uns hin schlimmer (nachts um 3 Uhr wach), aber auch das war nach 2-3 Tagen vorbei!
Nutz die Chance dahin zu fliegen! Es wird sicher ein toller unvergesslicher Urlaub!
Viel Spass (und schönen Urlaub!)
Ruth

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Wir sind letztes und vorletztes Jahr mit unserer Tochter nach Florida geflogen, da war sie 8 Monate bzw. 18 Monate alt. Beim zweiten Mal war es relativ stressig, weil sie ja noch keinen Sitzplatz hatte, aber schon sehr mobil war. Wobei sie auf dem Rückflug zumindest drei Stunden geschlafen hat. Wir überlegen trotzdem, dieses Jahr wieder zu fliegen (da wäre sie dann 32 Monate alt). Mit eigenem Sitzplatz, ausreichend Spielzeug, Büchern, Leckereien und Bordkino geht auch die Zeit rum. Klar gibt es Lustigeres als mit Kleinkind so lange zu fliegen, aber dafür ist es halt in Florida toll.
Allerdings würde ich nicht unbedingt noch mal im Sommer nach Florida fliegen. Wir waren letztes Jahr einen Tag nach Hurricane Charley da und das war ganz schön heftig. Und Hurricanes kommen im Sommer gar nicht so selten in Florida vor. Abgesehen davon ist es im Sommer wirklich sehr heiß (so um die 34°) und es regnet eigentlich jeden Nachmittag mal ein Stündchen. Sehr angenehm ist Florida im Herbst (ca. 27°), deshalb fahren wir fast immer im Oktober. Ostern soll auch klasse sein, allerdings sind die Hotels dann aber meistens teurer.
LG Mareike

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Hi,
im Sommer ist es dort sehr heiß und schwül. Kein tolles Klima für die Kleinen. Manche Kinder haben auch Probleme mit der Zeitumstellung. Also, ein ideales Ziel ist es nicht. VG Mia

Re: LANGSTRECKENFLUG mit 3Jährigem? Erfahrungen?

Wir sind im Januar nach Neuseeland geflogen. Zwei mal 12 Stunden und sonst noch n paar kleine........ War problemlos. der grosse war 2.7 jahre und hats easy mitgemacht. die jährige hat da schon eher probs gemahct.
lg
vee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen