Suchen Menü

Kimba!??

Hallo!
Bin total verzweifelt: Hat irgend jemand, vielleicht aus nostalgischen Gründen, die Zeichentrrick-Serie "Kimba - Der weiße Löwe" auf Video aufgenommen? Die Serie wird momentan auf Premiere (Junior-Channel) ausgestrahlt. Die laufen jetzt immer morgens um 7 und das seit dem 14.3.. Wir wollten sie so gerne aufnehmen, haben jetzt aber leider die ersten 5 Folgen verpaßt! Und wir hätten gerade so gerne die ersten (vor allem die allererste) Folgen (vor allem mein Mann... der ist zwar schon 34, aber was soll's ;-)).
Also, wäre total super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!! Ich zahle natürlich gerne Porto und auch ruhig einen kleinen Preis dafür!
Verzweifelte Grüße,
Piccolina
Bisherige Antworten

Re: Kimba!??

Hallo! Ist schon witzig, ich kenne total viele Leute, die auf einmal (seit sie Kinder haben) hinter "Kimba" her sind. Mir geht es nicht anders. Als Kind war ich totaler Fan der Serie. Weißt Du, das die erste Folge am 4.Januar 77 ausgestrahlt wurde? Die Videos sind im Handel nicht mehr erhältlich, aber ich habe vorgestern die erste Folge "Flucht in die Freiheit" bei Ebay ersteigert, hab die Kassette aber noch nicht. Wenn Du willst, kann ich sie Dir kopieren. Mein Schwiegervater hat Premiere und dem hab ich in Auftrag gegeben, das aufzunehmen, aber leider ist er da nicht so zuverlässig, muß mal nachhören, ob er das hingekriegt hat. Ich versteh auch gar nicht, warum die Serie nicht mal im Free-TV widerholt wird, die zeigen doch sonst jeden Blödsinn. Es gibt übrigens auch eine Kimba Homepage. LG, Bianca

Re: Kimba!??

Hallo Bianca,
ja, ist echt total witzig, wie begehrt Kimba heute noch ist. 1977 ist die erste Folge ausgestrahlt worden? Boah, ist das lange her. Ich bin deinem Tipp gefolgt und habe auch bis gerade eben ganz verzweifelt versucht, die ersten drei Folgen bei eBay zu ersteigern. Leider hatte ich Pech,und bin in der letzten Minute überboten worden. Es wäre totaaaal klasse, wenn du mir die erste Folge kopieren könntest. Ich würde dir natürlich Kassette + Arbeitsaufwand + Porto bezahlen. Bitte sage mir, wieviel du dafür haben möchtest! Tausend Dank und viele Liebe Grüße,
Christina

Re: Kimba!??

Hallo! Ich warte hier auf meine Kimba-Kassette, ich hoffe, die kommt noch vor Ostern, das wird bestimmt sowas wie ein Déja-Vu. Klar kann ich Dir die kopieren, ich hol eine Videokassette, Du kannst mir dann das Geld für die Kassette und Porto überweisen, ich schick Dir dann die Kassette zu. Aber erst mal muß ich die ja selbst haben...Gruß, Bianca

Re: Kimba!??

Hi, ist schon komisch, diese Tage hatte ich ein Gespräch mit meinem Bruderherz und wir kamen durch Zufall auf diese schöne Sendung. Ich meinte noch, die könnte ruhig mal wiederholt werden, weil ich mich noch daran erinnern kann. Natürlich kommt sie jetzt auf Premiere, hab ich nämlich nicht...leider...wer weiss, wo man Kimba noch sehen kann?? Komisch jeder Schrott wird sonst wiederholt, aber Kimba gabs doch schon ewig nicht mehr..oder??;) Viele Grüße an alle großen Kinder (die ganz grossen mein ich)!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen