Suchen Menü

Hilffee kann mir jemand einen Rat geben??

Hallo,
meine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt. Sie ist seit 4 Monaten im Kindergarten.Sie hat auch vor 6 Monaten einen Bruder bekommen. Im Moment ist sie fast unerträglich.Sie stellt ständig was an ist immer schlecht gelaunt und weint viel... Hab ich irgendetwas falsch gemacht?? Sie ist von 8 bis 15 Uhr im Kindergarten.
Gebe ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit??Habe ich etwas falsch gemacht?? Ich zeige ihr schon klare Grenzen und versuche ihr auch viel Liebe geben obwohl sie mich oft von sich weg stößt...Kann mir jemand helfen??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Hilffee kann mir jemand einen Rat geben??

Hallo Maria,
ich finde das eigentlich eine ganz normale Reaktion auf die "Entthronung" einer Zweijährigen ;-)
Bisher hatte sie dich für sich alleine, jetzt ist da ein kleines Baby gekommen, das deine Aufmerksamkeit logischerweise sehr viel braucht und zu allem Übel wird sie auch noch aus dem Haus geschickt...
Nicht falsch verstehen, ich hab nur für sie gesprochen ;-)
So versucht sie halt, auch Aufmerksamkeit zu bekommen und sei es nur Schimpfen.
Wie wäre es, wenn du sie eine Weile nicht mehr so lange im Kiga lässt und schon Mittags abholst? Sag ihr, du vermisst sie und möchtest sie gerne schon früher abholen!
Und wenn das Baby schläft, dann lass die Bügelwäsche liegen oder mach nur Pizza und spiele was mit deiner Tochter. Und schicke mal jemand anderen zwei Stunden mit dem Baby spazieren und du gehst mit deiner Tochter schwimmen oder sowas. Das tut allen gut.
Und vielleicht kannst du ihr sogar vermitteln, dass du sie dringend brauchst als Hilfe mit dem Baby. Alleine würdest du das gar nicht schaffen....
Ist schwer, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
LG, viel Glück und viel Spaß mit deinen Räubern, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen