Suchen Menü

Hilfe Anämie wer kennt sich aus

Hallo
Mein Sohn 24 Monate hat ein schlechtes Blutbild, die KÄ meinte er hat Anämie da der HB Wert sehr niedrig ist.
Er ist auch ziemlich blaß, wer hat ähnliche Erfahrungen?
Tweenie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Anämie wer kennt sich aus

Hallo
du mußt versuchen zu Zaubern das heißt ihm so viele Speisen mit hohen Fe geh. unterjubbeln meistens sind das Nahrungsmittel die Kids in dem Alter ablehnen.(Fleisch grünes Gemüse wie Lauch,Erdbeeren,)versuche gut zu mischen das heißt die Mahlzeit immer aus FE h.Fleisch sowie g. Gemüse und Kartoffeln zum schluß C-haltigen Saft fördert die aufnahme von Fe.Klar geht das auch mit Medis aber der Körper kann die natürlichen Nährstoffe viel besser aufnehmen.Wenn der Zwerg gerne Reibekuchen ist die halbe Schlacht schon gewonnen alles mit dem Mixstab zerkleinern was man untermischen möchte und dann zu den gerieben Kartoffeln geben ausbacken .Vermeide Zucker in jeder Form das sind Fe Killer.Ich glaube auch zu wissen das Hirse (Getreide Reform Haus) auch Fe H. ist kannst du auch vermahlen lassen und untermischen hol dir im Buchhandel eine kleine Nährwertta. ca. 5? da kannst du super zusammen stellen. Es grüßt dich Petra au Köln

Re: Hilfe Anämie wer kennt sich aus

Hallo erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge, aber der Eisenwert ist gut, daran kann es nicht liegen.
Er muß morgen in die Kinderklinik und dann wollen die sehen woher das kommen könnte, es muß also andere Ursachen haben.
Tweenie

Re: Hilfe Anämie wer kennt sich aus

Hallo,
was hat es in der Klinik gegeben konnten sie dir etwas genaueres sagen.
Gruß Petra

Re: Hilfe Anämie wer kennt sich aus

Hallo Petra
Bin schon fast auf dem Sprung ins Krankenhaus, durfte nicht da bleiben über Nacht. Gestern sind keine Untersuchungen gelaufen. Heute wird nochmal das Blutbild kontrolliert und Ultraschall im Bauchraum gemacht. Die KÄ meinte nur aufgrund der vorliegenden Ergebnisse könnte es sich um eine Eisenverwertungsstörung handeln. kann ich mir nichts darunter vorstellen.
Hast Du Kinder? Melde Dich mal.
Tweenie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen