Suchen Menü

Extreme Schlafprobleme mit fast 3 Jahren

Celina hat schon immer schlecht geschlafen.Doch seit ca. 9 Monaten wird es immer schlimmer.Erst bekam sie Angst im Dunkeln(also Nachtlicht angeschafft),dann hatte sie Angst in ihrem Bett einzuschlafen(also bei uns eingeschlafen und dann in ihr Bett getragen).Für kurze Zeit war dann alles OK, sie schlief in ihrem Bett ein und hatte auch keine Angst. Seit ca. 1 Woche hat sie fast die ganze Nacht Alpträume. Sie weint und ruft nach mir, wenn ich dann hingehe und sage alles OK schläft sie weiter.sie ist dann immer richtig naß geschwitzt.Mittlerweile wird sie aber jede Stunde wach und ich krauche auf dem Zahnfleisch. Im Juli bekommen wir noch ein Baby und ich habe mittlerweile totale Panik was dann Nachts sein wird (mein Mann arbeitet Dauernachtschicht).
Wer weiß Rat???? Ich bin echt am Verzweifeln. Ach so, sie sieht kein Fernsehen, ist gaaaanz viel draussen und wir verbringen auch viel Zeit nur mit ihr.
Hilfe
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Extreme Schlafprobleme mit fast 3 Jahren

Hallo!
Ich kann dir nur Empfehlen mal mit einem Homöopathen zu reden.Bei uns hats super geholfen.Gruss

Re: Extreme Schlafprobleme mit fast 3 Jahren

Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Unser Schatz macht die Phase auch seit ca. 1/2 Jahr durch allerdings nicht ganz so krass. Ich steh ein bis zweimal die Nacht auf, weil wieder so ein böser Traum Angst gemacht hat. Erst war es die Dunkelheit und jetzt sind es irgendwelche Gespenster oder sonstiges. Philipp wird nächste Woche 3 jahre alt und das Baby kommt Anfang Juni. Ich bin auch ziemlich müde. Naja dann bleibt man auch in der Übung fürs Baby ;) Ich glaub diese Phasen sind wie alles irgendwann von selbst vorbei. Bei uns hilft es schon, wenn ich ihm versichere, dass ich auf ihn aufpasse, wenn er schläft. Dann schläft er meist beruhigter ein. Viel Glück wünsch ich Dir mit dem Baby, nimms nicht so schwer. Vielleicht kann Dein Mann ja ein paar Tage frei machen, wenn das kleine kommt. Tschau Mari

Re: Extreme Schlafprobleme mit fast 3 Jahren

Hallo Wiebke,
den Homöopathen kann ich auch nur empfehlen. Du kannst ja schon mal versuchen, deiner Tochter Chamomilla D30 5 Kügelchen vorm Schlafengehen zu geben, das hat bei Noah auch immer super geholfen, denn nach deiner Schilderung könnte es eigentlich nur Chamomilla sein, wenn sich deine Tochter bei dir beruhigt.
Versuch es einfach mal, ansonsten suche nen Homöopathen auf.
LG, und viel Glück Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen