plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??
meine Tochter ist 19 Monate und seit ca. 1-2 Monaten wird sie nachts (meist so ab 2 Uhr) öfters wach und will was zu trinken. Sie will dann kein Wasser, sondern ihre Milchflasche und das, obwohl sie davor monatelang bis morgens 8-9 Uhr durchgeschlafen hat und dann erst nach dem Aufstehen ihre Flasche getrunken hat. Ich verstehe das nicht und bin auch langsam ziemlich fertig. Sobald sie das erste mal ruft, kann ich nicht mehr einschlafen und drehe mich die ganze nacht hin und her. d.h. ich habe kaum mehr als 4 Std. schlaf pro nacht. Wie ist dann denn bei Euren Kindern um den 19. Monat? Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Mona
Re: plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??
kann es nicht einfach sein, dass sie gerade einen Schub hat und mehr Energie braucht?
Heißt ja nicht, dass es dann auf ewig so bleibt.
Liebe Grüße
Katrin
naja, sie hat diese "Phase" jett schon seit über einem Monat -und ein Schub dauert ja nicht so lange. Ich habe halt einfach die Angst, das, wenn ich jetzt nachgebe und ihr Nachts noch zusätzlich eine Flasche gebe, das sie sich dann daran gewöhnt und wir wieder einen Rückschritt machen, von dem ich sie dann nur schwer wieder wegbringe.
Mona
kenne das von unserer 15 Monate alten Tochter. Bis zum 1. Geburtstag schlief sie durch bis morgens um 8, seit dem wird sie einmal nachts wach.
Noch habe ich keine Lösung gefunden, aber der KiA meint, sie braucht es eben im Moment und soll es bekomen.
Wenn du ne Lösung findest, verrate sie mir bitte.
LG Pamela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen