Suchen Menü

nico will abends nicht ins bett

hallo zusammen.ich bin heute das erste mal in diesem forum, weil ich auf der suche nach hilfe bin. nico ist 16 monate und will abends nicht mehr ins bett. das geht jetzt seit ca. 14 tagen. ich habe schon alles probiert. dabei bleiben, rausgehen und dann nach fünf minuten immer wieder rein beruhigen und dann wieder raus. aber der kleine ist da echt stur. der schreit sich richtig ein und dann kriege ich ihn nur auf dem arm wieder ruhig. er würde auf dem arm einschlafen aber das will ich ihm nicht angewöhnen. mache abends auch nichts anderes wie sonst auch immer gleiches ritual und immer gleiche zeit. mittags geht er ohne probleme ins bett. könnt ihr mir helfen?? bitte! ela
Bisherige Antworten

Re: nico will abends nicht ins bett

Hallo Ela,
vielleicht braucht er es einfach im Moment, dass er bei dir im Arm einschlafen kann. Viele Kinder in dem Alter haben so viel zu verarbeiten, dass sie abends länger bzw. schwer einschlafen - Marja hatte auch gerade so eine Phase und es scheint jetzt wieder besser zu werden, hoffe ich mal.
Wenn die Phase vorbei ist, wird er sicher - wenn er es vorher schon gemacht hat - auch wieder alleine einschlafen.
LG Tina und Marja (bisher ausschließlich am Arm eingeschlafen - wobei ich aber kein Problem damit habe, wenn sie so weit ist, wird sie's auch ohne schaffen)

Re: nico will abends nicht ins bett

Hallo,
ich pers. hätte auch keine Probleme damit, mein Kind in meinem Arm einschlafen zu lassen. Erstens hätte ich keine Lust auf so ein Theater am Abend, da will ich meine Ruhe, und zweitens brauchen die das irgendwann von alleine nicht mehr.
Ich und mein Mann liegen abends immer bei unseren Kindern bis sie schlafen, das geht ruck zuck und wir haben dann Feierabend.
Dein Nico wird das im Moment brauchen sonst würde ers nicht einfordern.
Ob ich jetzt eine Hilfe war für dich,...?
Lg
Jazz

Re: nico will abends nicht ins bett

danke für eure antworten. na mal sehen was ich jetzt mache. ich möchte ihm halt nur nicht angewöhnen bei mir einzuschlafen denn dann weint er wieder jede nacht weil er merkt das ich weg bin und dann fängt er wieder an zu weinen und ist natürlich am morgen auch nicht ausgeschlafen und dementsprechend quer. euch schöne weihnachten mit den mäusen und einen guten rutsch ins neue jahr.ela

Re: nico will abends nicht ins bett

Anton hatte solche Phasen im zweiten Lebensjahr auch mehrfach. Im MOment schläft er auch wieder meistens bei uns im Bett ein. Ich finde es grade praktischer, weil ich wieder schwanger bin und mich dann einfach nebendran lege. Wenn ich dann ins Bett gehe, lege ich ihn rüber in sein Zimmer, das geht eigentlich immer.
Ich kenne das auch von anderen Müttern mit Kindern in dem Alter.
LG,
Susanne mit Anton (fast 2 Jahre) und Bauchmädel 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen