Suchen Menü

laufen

meine tochter ist jetzt 16 monate und läuft an sachen herum wo sie sich auch festhalten kann weiss jemand von euch bis zu welchem alter sie laufen müßte`?
ich danke euch im voraus
Bisherige Antworten

Re: laufen

Da die Entwicklung bei jedem Kind anders verläuft, gibt es wohl kein allgemeingültiges "Laufalter". Statistisch gesehen, fangen die meisten Kids wohl mit 12 Monaten an zu laufen. Meine Tochter machte ihre ersten Schritte genau auf ihrem 1. Geburtstag! Meine Nichte lief bereits mit 8 Monaten, mein Neffe erst mit 18 Monaten! Also, lass dich überraschen - deine Tochter wird bestimmt bald ihre ersten Schritte freihändig auf dich zuwackeln... LG, Gipsy

Re: laufen

Hallo Gipsy!
Wenn ich richtig informiert bin, ist alles bis 18 Monate völlig im Rahmen.Deine Tochter fängt ja schon an zu üben!
LG Elke

Liebe kata,

ALSO meine eigene Tochter (heute 2 1/2 Jahre) ist auch erst mit knapp 17 Monaten frei gelaufen und die Kinder von zwei Freundinen waren noch einen Monat später dran. Die Tochter von meinem Kinderarzt war 21 Monate alt und ein guter Freund von mir fast 2 !!! Ich weiß zwar, wie lästig das ist, wenn ALLE laufen aber : Wenn sie an Sachen langläuft weiß sie ja wies geht und irgendwann traut sie sich dann auch loszulassen !! Das Ganze hat aber auch gute Seiten : Die "Spätläufer" laufen halt erst wenn sie sicher sind, daß sie es können, d.h. viel weniger Stürze und blaue Flecken !!! Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen