Suchen Menü

Windpockennarben - Hilfe!!

Hallo,
wessen Kinder hatten zwischen 1 und 2 Jahren Windpocken bzw. wer kennt solche Kinder und haben diese Narben behalten? Mein Kleiner hatte jetzt mit 18 Monaten total schlimm die Windpocken (vor allem Gesicht und Hände)und jetzt sind so ziemlich alle Grinde ab, aber im Gesicht (vor allem Stirn und über den Augen) hat er jetzt richtige Krater. Und nicht zu wenig, zwei sind riesengroß!!!!
Die Vertiefungen sind ca. 1 mm tief und die Haut darin sieht noch etwas röter aus als die normale Gesichtshaut. Heilt das noch ab bzw. verwächst sich das? Habe große Angst, daß das alles Narben werden, das wäre ja furchtbar!
Pflege die Stellen jetzt mit Panthenolsalbe.
Wer hat Erfahrungen, Ratschläge, Tipps? Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
LG Simone (im Moment verzweifelt!!)
Bisherige Antworten

Re: Windpockennarben - Hilfe!!

Hallo Simone,
mein Jüngster hate mit 6 Wochen die Windpocken und hat leider auch eine ziemlich grosse, tiefe Narbe davon behalten (im Gesicht). Der Arzt meinte zwar, daß es sich zum Teil verwachsen wird, aber wegen der Grösse wird man trotzdem immer etwas davon sehen können.
Ich trage jetzt täglich Freiöl auf die Narbe auf. Das hat bei meinem Grossen super Wirkung gezeigt bei seiner Stirnnarbe (genäht wegen einem Sturz). Die Narbe wird geschmeidiger und heller dadurch.
LG Tanja

Re: Windpockennarben - Hilfe!!

Hallo!
mein "Großer" hatte mit ca.19 Monaten die Windpocken. Er hat nicht gekratzt, trotzdem hat er im Gesicht 2 große Narben behalten. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und die Narben sind genauso farbig wie der Rest seiner Haut. Mein "Kleiner" hatte die Windpocken im Februar mit 13 Monaten, auch er hat nicht gekratzt, noch sind vor allem an Armen und Beinen rote Pünktchen zu sehen, wo die Pocken saßen. Im Gesicht hat auch er 2 Stellen von sehr tiefen Pocken( jetzt noch rot), die sicher bleiben werden. Behandelt hab ich die Stellen nicht.
Bleibt leider nicht aus, daß Narben bleiben. Gibt schlimmeres!
LG Dajana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen