Suchen Menü

Unsere Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

Hallo,
Meine Tochter 17 Monate, läuft mit den Füßen (Fußspitzen)nach innen, der Kinderarzt sagt immer das gibt sich mit der Zeit und geht von selbst weg.
Aber ihr Opa (55 Jahre alt) hat den gleichen gehfehler und bei ihm ist es ja auch nicht von selbst weggegangen.
Soll ich mal zu einem Ortophäten gehen, und was macht der dann ?
Freue mich auf jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: Unsere Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

hey, ich würde auf jeden Fall den Orthopäden kosultieren. Da machst du nichts Falsch. Vielleicht kann man das noch beheben, vielleicht ist das auch ok. so. Er gibt dir zumindest Gewissheit. Und eine Überweisung brauchst du da nicht.
Muß auch mal demnächst gehen, da Sam zusammengewachsene Zehen hat. Nur zur Kontrolle, wegen dem Gehen.
LG Ness

Re: Unsere Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

Hallo,
meine KÄ meinte dazu auch:" Die Kleinen laufen mal nach innen mal nach außen, aber bis sie so ins Schulalter kommen, soll sich das wieder eingependelt haben.
Aber mit der Vorgeschichte, würd ichs vielleicht doch einfach abklären.
Grüße
Jazz
Tom 3 1/2 und Ben 15 Monate

Re: Unsere Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

Hallo, versuche es, wenn sie etwas älter ist, mit Ballettstunden (klassisch). Dort wird das Auswärtsdrehen der Füße ständig geübt. Außerdem fördert es eine gute Körperhaltung. Ich tanze selber seit einigen Jahren und kann es nur empfehlen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen