Suchen Menü

UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??

Hallo,
welches sind denn so die Lieblingsbücher Eurer Kleinen?
Emil kann stundenlang Bücher anschaun, manchmal auf dem Schoss, manchmal alleine.
Vielleicht finde ich ja einen guten Tip fuer den Urlaub.
LG Nele
Bisherige Antworten

meine Antwort

Emils aboluter Favorit ist "Das Guckloch-Buch vom Bauernhof" und dann noch die Bodo-Bär-Bücher.
Dann haben wir noch einen Menge mit Tieren, die sind immer wieder beliebt.
LG Nele

Re: meine Antwort

Also Damien liebt Bücher ja auch über alles.Sein liebstes ist "Welche Tiere siehst du hier"von Ravensburger.Danach kommt dann von paletti so ein 6er Pack mit ganz kleinen Pappbücher mit versch.Themen,wie Formen,Farben,Erste Wörter,Gegensätze etc.Und "Meine Lieblinggeschichten vom kleinen Bären Berti"findet er auch toll.Er hat größtenteils Tierbücher,die sind halt am beliebtesten.LG Mandy

Re: UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??

Hallo Nele,
ich habe, als Malin gerade 1 Jahr war, drei große Wimmelbilderbücher gekauft. Eigentlich sind die erst ab 3 Jahren empfohlen, aber sie sind super und wir kommen damit bestens aus.
Es gibt so viel zu entdecken, dass es fast nie langweilig wird und Mama muss sich halt ständig neue Geschichten ausdenken. Obwohl die Details oft sehr klein sind, findet Malin alles, was sie begeistert. Jeder Hund, Ball, jede Uhr usw. wird entdeckt und bebrabbelt.
Kann ich also nur empfehlen!!
Später eignen sie sich dann auch toll z.B. zum Zählen (wie viele Hund etc. findest Du auf dieser Seite) usw.
LG,
Elke

Re: UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??

Hallo,
Henrik bekommt nächste Woche auch ein Wimmelbuch zum Geburtstag (von Ali Mitgutsch "Rundherum in meiner Stadt").
Ich hoffe, es gefällt ihm auch so wie Malin. :-)
LG, Viola

Re: UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??

Also Nele liebt über alles "Jule und Knuffel", weil man da links Bilder und GEschichte hat und rechts ein Puzzleteil, also wenn links der hund die Schmetterlinge jabgt, kann man rechts einen Schmetterling rausnehmen. Und die Tiere rechts sind als Fühltiere gestaltet.
LG Tine

Ali Mitgutsch Wimmelbücher..klasse!!!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen