Suchen Menü

Töpfchen Training

Hallo Gabriela,
mein Sohn ist auch gerade 2,5 Jahre und ich möchte ihn auch diesen Sommer trocken bekommen (tagsüber), denn wir bekommen im September unser 2. Kind und beide möchte ich nicht wickeln. Ich bin jetzt ca. 3 Wochen dabei und versuche ihn immer regelmäßig auf die Toilette/Töpfchen zu setzten, so daß er Pipi machen kann. Das klappt auch schon ganz gut - natürlich nicht immer. Tagsüber lasse ich ihn zu Hause ohne Windel laufen und wenn wir weggehen, ziehe ich ihm von Rossmann die Trainers an und sage, daß er eine tolle Unterhose trägt und keine Windel anhand. Bisher sagte er auch nicht, daß er Pipi oder AA machen muß - Aber heute urplötzlich rief er "Mama, ich muß pipi - ganz schnell" ich war wie vom Donner gerührt. Ich hoffe, daß es nicht bei diesem einen Mal bleibt. Auf jedenfall sind es erste Anzeichen. Wenn das Wetter besser wäre, würde er es bestimmt auch besser kontrollieren/merken können, wenn er ganz nackt rumlaufen würde. Teilweise war ich schon echt am verzweifeln- aber wenn man bedenkt, 2,5 Jahre mußten der kleine sich keine Gedanken machen, wann und wie oft er in die Windel gemacht hat, geschweige denn es noch anzukündigen. Ich glaube, wir verlangen ganz schön viel von den Kleinen und vor allem möchten wir es möglichst in ca. 1 Woche, daß es klappt. Auf jedenfall hab ich es jetzt angefangen und ich ziehe es durch bis er von alleine Bescheid sagt - bis jetzt ist jedes Kind trocken geworden, das eine schneller als das andere. .....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen