Suchen Menü

Sommerzeit - Schlafprobleme

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Tim geht sei "menschengedenken" problemlos gegen 19.00 Uhr ins Bett. Seit der Zeitumstellung kriegen wir ihn nur unter größtem Geschrei um 19.00 Uhr ins Bett. Nachdem wir ihn wieder rausgenommen haben, so nach einer halben Stunde und ihn bis 20.00 Uhr weiterbeschäfigt haben, geht er dann wieder problemlos schlafen. Wer hat dieses "Theater" noch nach der Zeitumstellung? Und wer kann mir mal ein paar Tipps geben,wie wir ihn wieder um 19 Uhr ins Bett kriegen. Jeden Tag die Zeit zu verkürzen scheint nichts zu bringen... Danke für Eure Antworten Ines mit Tim, 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sommerzeit - Schlafprobleme

Hallo Ines. Doch, ich mach es so. Jeden Tag etwas früher ins bett. Gestern war es dann 19.30 Uhr. Die Kinder gewöhnen sich mal schneller, mal langsamer dran. Bei der letzten Umstellung hat Marco (13,5 M) 1 Woche gebraucht, Jennifer - meine Grosse - 3 Tage. LG Carina

Re: Sommerzeit - Schlafprobleme

Hallo Ines! Also ich muß sagen für uns hat sich die Sommerzeit pos. ausgewirkt. Nils geht immernoch ohne Probs. abends um 20.30 h ins Bett wie vorher auch, dafür schläft er seit Sa. bis 9 Uhr frühs komplett durch. Im Moment toi toi toi schläft er spitzenmäßig. Gib Tim ein paar Tage Zeit zum Umgewöhnen. Im Sommer finde ich es eigentlich okay wenn Nils nicht schon so früh ins Bett geht, sonst müßte ja der Biergarten Einbußen machen ;o)
LG Yvonne

Re: Sommerzeit - Schlafprobleme

Hallo Ines, ich kenn das Problem auch ohne Zeitumstellung. Wir haben es so gelöst, dass ich mich mit Jannis zusammen hingelegt habe, bis er eingeschlafen war. Und nach 3 Tagen hats dann wieder normal geklappt. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht könntest Du noch den Mittagsschlaf verkürzen?! LG Christine

Re: Sommerzeit - Schlafprobleme

Hallo Ines. Leon geht auch immer um 7 ins Bett. In den ersten 3-4 Tagen haben wir das bis 19.30 ausgedehnt (weil Papa mal da war). Jetzt klappt es wieder einwandfrei. Viel frische Luft und Bewegung tun ihr übriges :>)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen