Suchen Menü

Nächtliche Ruhestörung

Mein Sohn,2 1/2 Jahre war eigentlich immer ein guter Schläfer. Seit einiger Zeit steht er nachts auf. Erst wollte er immer bei uns schlafen, mittlerweile will er mich mal in den Arm nehmen oder meint, er hätte Pipi gemacht und bräuchte eine neue Windel, ect. Ich schicke ihn dann wieder ins Bett und er schläft meistens gleich wieder ein. Das geht 1-4 x pro Nacht so. Bei uns schlafen darf er nicht, weil wir dann nicht mehr schlafen können. Es gibt bestimmt Schlimmeres, aber ich hätte trotzdem gern ein paar Ratschläge, wie ich die Situation ändern kann. Ich freu´ mich auf Eure Antworten!
LG, Elke
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Ruhestörung

hallo elke!
mirco war auch immer ein super schläfer! bis letztes jahr! im sommer hatte mein freund wegen eines unfalles 3 monate krankenschein!uind ausgerechnet jetzt, wenn alle hätten schöön lange schlafen können........mirco stand um 5 uhr auf und ging frühestens um 22 uhr wieder ins bett! das hat sich gott sei dank wieder eingerenkt!
jetzt seit ein paar wochen wird er auch nachts wach, meistens, weil er zur toilette muß! wenn er dann probleme mit dem einschlafen hat, sehe ich da kein problem, wenn er bei uns übernachtet! solang er abends schön brav in sein bett geht, und nicht jede nacht bei uns schläft, finde ich das auch normal!
es ist auch so, das kinder das RICHTIGE schlafen erst später können(ich glaube im schulalter)! die meisten kinder werden nachts wach, schlafen aber meist auch wieder soweit ein! es gint aber auch kinder, die nicht mehr richtig in den schlaf alleine finden! nachdem ich das wußte, sehe ich das nicht so eng! wie gesagt, wenn er nicht jede nacht kommt!woran könnte es denn bei euch liegen? habt ihr irgendwelche veränderungen, die ihn nachts beschäftigen könnten? oder irgendwas anderes, was ihn belasten könnte? wenn du nicht willst, das er bei euch schläft, wie wärs, wenn du für den übergang eine matraze bei ihm ins zimmer legst, und dich zu ihm legst, wenn er nachts aufsteht? nach und nach kannst du dich ja wieder zurückziehen!
viele grüße steffy

Re: Nächtliche Ruhestörung

hallo elke*ggggggg*!!!
wenn du wüßtest, wie gerne ich dir ein super patent rezept geben würde!*leider-oderzumglück-habe ich keine idee für dich*schmoll*
aber was zwockel schreibt finde ich gar nicht so schlecht..was so alles in letzter zeit um euch rum passiert ist...vielleicht hat er doch ne menge mehr verstanden als wir dachten???? wäre ja ne idee?!
ansonsten kennst du mich ja: schade, daß er euch beim schlafen stört! sonst würde ich ihn einfach lassen...
ich wünsch dir auf jeden fall noch ne menge super ideen und antworten und hoffe, daß eine umsetzbare für dich dabei ist!
viele liebe grüße von mir für dich!!!
deine suse!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen