Suchen Menü

Kindergeld

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht um folgendes: Mein Verlobter ist Alleinverdiener, ich bin 1 Jahr im Erziehungsurlaub. Er bezieht das Kindergeld für unseren Sohn. Muß er das Kindergeld in seiner Steuererklärung für nächstes Jahr denn voll mit angeben. Das wäre echt der Hammer, eigentlich steht jedem ja die Hälfte zu. Ich verdiene gar nciht, und die Ämter können doch nciht so rechenn, dass ich von nur 600 DM Erziehungsgeld leben soll und er den Rest aufbringen muss. Wir müssten sonst nämlich nächstes Jahr nachzahlen und wenn das KG nicht angerechnet wird, würden wir einen erhebliche Rückzahlung bekommen. Dann würden wir ja für den Bezug des KG bestraft werden. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank.
LG Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Kindergeld

Hallo Jacqui!
Kann es sein das du dich mit dem Erziehungsgeld vertust. DAs Kindergeld ist Steuerfrei. Es wird beim Finanzamt über die Erziehungsgeldkasse angegeben. Ich verstehe nicht ganz wieso ihr das zurück zahlen müßt. Wenn du noch mehr wissen willst und ich dir helfen kann MAil mir einfach
LG @nkee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen