Suchen Menü

Kein Flascherl, keinen Brei

hallo ihr lieben!
habe ein problem: meine tochter ines, 15 monate, wurde bis 10 1/2 monate gestillt, danach habe ich ihr abends einen fertigbrei vom löffel gegeben. in der früh hat sie ein bisschen milch bzw. kakao getrunken. mir ist schon länger aufgefallen, dass das breiessen am abend fast schon zum zwang zwischen uns beiden wurde. aber ich hab mir halt gedacht, da sie auch kein flascherl nimmt, sei das wichtig. nun war sie aber krank (sie hatte durchfall und erbrechen - höchstwahrscheinlich eine darminfektion), einen tag hat sie fast nichts gegessen, danach haben wir sie mit bananen gefüttert, die sie auch behalten hat. gott sei dank hat sie wasser getrunken. tee mag sie auch nicht. jetzt meine frage. was gebe ich ihr abends anstatt dem brei??? käsebrot, joghurt??? ich bin echt am verzweifeln, denn ich denke mir etwas milch braucht sie ja. vor der krankheit war sie eine brave esserin. obst, gemüse, fleisch.
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen und kann mir helfen???
liebe grüsse
eure sonja
Bisherige Antworten

Re: Kein Flascherl, keinen Brei

Hallo Sonja,
meine Tochter hatte (zum Glück) noch nie so ´ne Magen-Darm-Geschichte, aber sie isst auch mal mehr und mal weniger. Gerade abends isst sie eigentlich relativ wenig. Aber mit 15 Monaten ist Deine Tochter schon weit genug, dass Du ihr mal Käsebrot oder Joghurt anbieten kannst. Einfach mal probieren, sage ich mir immer. Mehr als dass es nicht klappt, kann doch gar nicht passieren! Luna isst zwar zur Zeit den Käse, aber kein Brot - dafür könnte sie Joghurt eimerweise verspachteln ;-) LG Karen + Luna *08.08.2003

Re: Kein Flascherl, keinen Brei

Das gleiche Problem hatten wir mit unserer Tochter auch, allerdings war sie da erst 10 monate und mit 12 monaten wollte sie nicht mal mehr morgens milch sie bekam dann ganz normal brot, käse, wurst joghurt.....
LG Ela

Re: Kein Flascherl, keinen Brei

Kein Kind BRAUCHT Milch!
Wenn du WILLST, kannst du ihr Milchprodukte anbieten, Käse, Joghurt etc., du kann es aber auch lassen, Calcium bekommt sie anders auch, z.B. über Banane.
Der Mensch braucht nach dem Säuglingsalter eigentlich gar keine Milch mehr, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Oft bewirkt Milch sogar mehr negatives als positives, deshalb bin ich persönlich da sehr zurückhaltend, Julius wird so lange wie möglich gar keine Milch bekommen (er ist durch mich ND-gefährdet), ich stille allerdings noch und gebe hin und wieder Käse oder Joghurt.
Mach dir keinen Stress, Bananen und Milchprodukte sind völlig ausreichend!
LG
Doro+Julius 1 Jahr

Re: Kein Flascherl, keinen Brei

danke für eure tipps. ihr habt mich nur alle noch bestätigt und bestärkt. ich dachte halt nur, weil der kinderarzt wieder mit dem flascherl geben angefangen hat. aber was soll ich machen, wenn sie keins will. sie ist halt ein zarterl (8350 g und 77 cm gross) aber sie ist gott sei dank wieder sehr brav.
danke nochmals an alle

Re: Kein Flascherl, keinen Brei

hallo
habe seit langem das selbe problem mit meiner tochter jessica 18 monate alt sie isst abends ein brot mit wurst oder käse oder ich mache ihr einen grießbrei was auch sehr gut bei ihr angekommen ist ist zb buchstaben oder nudelsuppe sie isst zwar 2 mal am tag manchmal warm und sie braucht auch noch ihre milch ansonsten schreit sie nur oder geht nicht ins bett mein kinderarzt hat mir gesagt in dem alter können die kinder normale vollmilch trinken aber nicht mehr wie 500 ml am tag versuch mal zu triksen joghurt mit obstgläschen das sättigt sehr gut
gruß simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen