Suchen Menü

Heuschnupfen!

Hallo! Habt ihr mal ein Naturheilmittel gegen Heuschnupfen? Unser Kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre. War am Di. beim Arzt und der sagt: Kein Infekt. Alles deutet auf Heuschnupfen. Mein Mann hat auch schlimm Heuschnupfen schon seit über 20 Jahren. DAchte so an Globulis. Die bekommt man ja auch gut rein bei den Kleinen. Unser Kinderarzt hat uns Cetirizin-SAft aufgeschrieben. Jedoch steht in der Packungsbeilage drin, dass der Saft Kindern unter 2 Jahren nicht gegeben werden sollte. Will ihm jetzt auch noch nicht die Chemische-Keule verabreichen, bevor wir nicht was harmloseres probiert haben. ISt doch noch so klein. Bitte um Hilfe!!! Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen!

Hallo!
Unser Kleiner ist auch 1 1/2 und hatte vor kurzem ebenfalls eine (wie wir dachten) "Heuschnupfenattacke". Aufgrund seiner Vorgeschichte (Lebensmittelallergien) also zum Kinderallergologen und 'nen Test machen lassen. Der arzt sagte von vornherein Heuschnupfen sei in diesem Alter eher nicht zu erwarten => Ergebnis : hochgradige Tierhaarallergie (so kann man sich irren).
Mit einem Test wärt Ihr auf der sicheren seite und könntet Euch auf die Pollen "einstellen". Was Homöophatisches weis ich leider nicht, aber auf den Med steht immer als Altersgrenze 2 Jahre, da vorher vermutlich nicht "getestet" wird.
Gruß und gute Besserung für den Kleinen (und den Großen)Konstanze

Re: Heuschnupfen!

Hi,
Tobias hat mit 14 Monaten ein Nasenspray bekommen (ComoHexal), das war super und einen Saft (Tavegil)der aber etwas müde machte. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass Globulis nicht helfen, wenn es sehr akut und schlimm ist. Daher gebe ich ihm lieber gleich etwas das hilft, denn es ist ihm nicht geholfen, wenn er lange drunter leidet und sich krank fühlt. Mit chemischer Keule hat das m.E. nichts zu tun.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen