Suchen Menü

Essen-wann mit Löffel?

Hallo!
Mich würde mal interessieren ab wann Eure Mäuse zum erstenmal mit dem Löffel etwas in den Mund geschoben haben.
Charlotte ist jetzt 13,5Mon. alt. Alles was man in die Hand nehmen kann möchte sie selber in die Hand nehmen und essen. Beim ganzen Rest läßt sie sich ohne Probleme füttern.
Das sie mal selber den Löffel in die Hand nehmen möchte, davon merke ich noch nichts.
Gibt es irgendwie ein Zeitrahmen in dem man mal ein Löffel hinlegen soll oder kommt es einfach wie es kommt?
Freue mich schon auf Eure Erfahrungen!
Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Essen-wann mit Löffel?

Niklas habe ich zu Anfang einen Picker (ähnlich Pommesgabel) in die Hand gedrückt und er war mächtig stolz.
Danach hat er eine Kinder- bzw Kuchengabel bekommen und hat damit recht gut zu essen gelernt. Abends will er immer sein Brot mit der Gabel essen :-)
Mit der Gabel hat das Kind auch eher Erfolgserlebnisse, da es nicht so leicht herunterfallen kann.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Essen-wann mit Löffel?

Hallo,
meinen Sohn Felix (3 Jahre) habe ich zuletzt mit 11 Monaten gefüttert. Seitdem darf ich nicht mehr (außer er spielt Baby)! Ich habe ihm von Anfang an immer einen eigenen Löffel in die Hand gegeben . Irgendwann hat er dann mit- gelöffelt. Essen ist für ihn eh das Größte.
Viel Spaß weiterhin
Tonja

Re: Essen-wann mit Löffel?

Hallo Sabine,
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ißt immer noch nicht ganz allein mit dem Löffel. Er fängt meist prima an und wenn der größte Hunger gestillt ist, helfe ich mit, bevor er sich davon macht. Er fing etwa mit 20 Monaten an, sich ernsthaft dafür zu interessieren, vorher hat er es aber immer schon mal probiert. Wenn sie anfängt, sich fürs Löffeln zu interessieren, leg Ihr einfach einen eigenen dazu. Viele Grüße!

Re: Essen-wann mit Löffel?

Hallo Sabine,
mit der Gabel sind Kinder tatsaechlich erfolgreicher - ausser bei der beruehmten Suppe. Biete Charlotte doch einfach alles an, dann weisst Du bald, was ihr gut gefaellt.
Gruss Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen