Suchen Menü

Bin wieder da!!! Mein "Kurbericht"...;-) (lang)

Hallo zusammen!
Ich bin heute morgen zusammen mit sascha aufgestanden. Ich war irgendwie fit und konnte nicht mehr schlafen, und hab mir gedacht, ich trinke lieber in Ruhe nen Kaffee solang Philipp noch schläft, statt liegen zu bleiben...
Um eure Neugier zu befriedigen, werd ich mal versuchen bißchen von unserer Kur zu erzählen. Wird gar nicht so einfach, denn es ist soooooo viel, das ich gar nicht weiss, wie und wo ich anfangen soll.
Ich habe mich sehr gut erholt. Jeden tag, hatte ich das gefühl, habe ich wieder neue Kraft und Nerven getankt. Ich hatte mit Philipp von anfang an keine Probleme in der Kita, er ist immer gerne dort hingegangen. Philipp war dort von 9-12 und 14-17 Uhr und in der zeit hatte ich dann meine Anwendungen und Therapien.
z.B. Fango und Massage, Wirbelsäulengymnastik, Funktionsgym, Sport, Einzelgespräche mit der Pschologin, Gruppengespräche, autogenes Training, Musiktherapie (zusammen mit Philipp), ....
meine Nacken-Kopf-und Rückenschmerzen sind wirklich komplett verschwunden, ich fühle mich wie neugeboren. Was meine psych. Probleme angeht, hat mich die psychologin nicht sehr viel weter gebracht, aber was kann man auch von 4 gesprächen erwarten? Ein Anfang ist gemacht. Sie hat eine Therapie empfohlen und ich werd die ja auch jetzt im sommer hier anfangen.
Mit den meisten frauen kam ich sehr gut klar und wir hatten viel Spass. Besonders eine ist mir richtig ans herz gewachsen, vielleicht weil sie meiner besten freundin kerstin so ähnlich war!?
Als sie eine Woche vor mir abgereist ist, mussten wir beide heulen. Sie wohnt leider in ostfriesland, also nicht grad um die Ecke  aber irgendwann besuchen wir uns sicher!
Mit manchen gab es natürlich auch mal Differenzen, aber ihr kennt das ja, was manchmal hier im net in den foren abgeht, das bleibt nicht aus, bei so vielen Weibern auf einem haufen...*lach*
In der freizeit konnte man schwimmen, oder in die sauna gehen, oder im Kreativ-raum was töpfern o. Malen.
Alle zwei Wochen wird auch ein kompletter Kreativ-Tag angeboten, da kommen dann zwei Künstlerinnen und bieten malen bzw. Töpfern an. Ich habe ein bild gemalt, und das ist wunderschön geworden. Das Thema war ?Wohlfühlen?. Also entweder ein ort wo man sich wohlfühlt, oder irgendetwas was man mit wohlfühlen verbindet. Ich habe ein Unterwasserbild gemalt, mit drei delphinen, und als sascha das gesehen hat, meinte er: ?Hast du das irgendwo abgepaust?? *bg* Ich werde es rahmen und in den flur hängen...
Das essen war in ordnung, aber Philipp hat es leider nicht so gut vertragen. Ihr wisst ja, wie empfindlich er ist. So hat er wieder dauernd bauchkrämpfe nachts gehabt, ca. 1,5 Wochen lang, dann ging es einigermaßen.
Ansonsten hat es mit dem Schlafen super geklappt. Wenn er keine Bauchkrämpfe hatte, hat er von 19-7 Uhr durchgeschlafen!!! Und zwar in seinem bett! Das war sehr erholsam...
Die Kur hat unserem verhältnis zueinander auch so gut getan! Ich hab es geschafft Philipp die nötigen grenzen zu setzen, und nicht immer so inkonsequent zu sein. Inzwischen hört er viel besser auf mich, und wir kommen besser miteinander aus. Ich hab es genossen mal nur an mich und Philipp denken zu müssen und an nichts anderes. Ich konnte viel gelassener mit ihm umgehen und so hatten wir viel Spass.
Abends habe ich gelesen, briefe oder tagebuch geschrieben oder mich mit anderen frauen unterhalten. Es gab zwar auch einen fernsehraum, aber ich habe mich bewusst dagegen entschrieden, und es hat mir richtig gut getan. Ich hab 2 Bücher durchgelesen und eins angefangen ;-)
Schon nach einer woche sprachen mich die erzieherinnen und die Musiktherapeutin an, und sagten, das ihnen auffällt, wie weit Philipp für sein alter schon ist. Während der Kur haben sie ihn besonders beobachtet und auch paar sachen mit ihm ausprobiert, und kamen zu dem schluss, das er ziemlich intelligent ist. Es kann sein, das er hier zu hause unterfordert ist und deswegen nicht durchschläft. Unser Kinderarzt hat das ja auch schon mal angesprochen, und ich hab gedacht: ?So ein Quatsch!?, aber die Kur liefert eigentlich den beweis dafür. Er war in der Kita den ganzen tag gefordert, war viel draussen und bei den Tieren, und hat PERFEKT GESCHLAFEN!
Ich bin jetzt mal gespannt, wie das hier zu hause wird. Die Therapeutin hat empfohlen, ihn vielleicht schon halbtags in eine Kita zu stecken. Wenn das nicht möglich ist, dann braucht Philipp aber zumindest jeden tag Kinder zum spielen, oder spielplatz, oder Krabbelgruppe, Kinderturnen oder irgendeinanderes angebot. Sie haben mir prophezeit, das er wahrscheinlich schon vor der schule anfangen wird zu lesen, schreiben und rechnen, und das man gleich mit den lehrern dann sprechen muss damit sie ihn nicht unterfordern im 1. schuljahr...
Philipp spricht inzwischen auch wie ein buch. *lach* was er alles dazugelernt hat. Der Papa kommt aus dem staunen nicht mehr raus!
Und beim essen hat er auch ganz tolle fortschritte gemacht! Nicht nur das er jetzt richtig ordentlich mit besteck isst, und allein ohne zu kleckern aus´m Glas trinkt, sondern auch WAS er alles ist. Ich hab doch immer gejammert, das er alles nicht mag! Philipp hat in der Kur fast alles gegessen, und ich hoffe das bleibt auch hier zu hause so.
In der letzten woche hatten wir dann leider ein ?Pechsträhne?: Erst ist Philipp von der Rutsche gefallen, war bewusstlos und der krankenwagen musste kommen (hatte zum Glück nur einen schock und ne Gehirnerschütterung ? aber ich hab da immer noch bißchen dran zu knabbern....*seufz*) und dann hatte er eine Woche lang fürchterlichen Durchfall. Ich war nur noch am windeln, waschen und umziehen, und da der Doc natürlich erst mal annehmen musste, das es ein magen-darm-Infekt ist und ansteckend, waren wir unter Quarantäne und Philipp durfte nicht zu den anderen Kindern. Das war furchtbar und ich war öfter mal drauf und dran alles zu packen und heimzufahren. Jetzt im Nachhinein hat sich rausgestellt, das der durchfall von den beiden backenzähnen kam, die er bekommen hat.
Jetzt ist er grad aufgewacht, richtig fröhlich und froh zu hause zu sein. Er frühstückt grad, und ist happy mal wieder bißchen Nutella auf dem brot zu haben *kicher* (das gabs da nicht).
Außerdem freut er sich schon, das heute sein Onkel, und Oma+Opa zu besuch kommen...
Mir geht es richtig gut, und ich freue mich so wieder daheim zu sein. Und Sascha hab ich so sehr vermisst! Wir haben gestern abend 4 Wochen ?kuscheln? nachgeholt. *lach* wusste gar nicht mehr wie GUUUUT er riecht! *lach*
Sorry, das mein bericht vielleicht bißchen durcheinander ist. Hab halt einfach alles so aufgeschrieben, wie es mir grad einfiel.
Wenn ich noch was vergessen hab, schreib ich noch mal ne mail...
Bis später mal...
JESSI
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da!!! Mein "Kurbericht"...;-) (lang)

Hi Jessi, schön, dass Du wieder da bist, und dass es Euch soooo gut geht. Freut mich echt für Euch. Hier war in der Zwischenzeit so gut wie nix los - Deine Beiträge fehlen halt schon richtig *ggg*. Wo warst Du denn genau in Kur und hattest Du von Deinen Nackenbeschwerden Kopfweh oder Migräne. Ich hab nach Deinem Bericht richtig Sehnsucht nach so einer Kur bekommen. Hab halt echt zu kämpfen mit Spannungskopfschmerzen und Jannis schläft ja auch noch nicht durch, da würde so eine Pause richtig gut tun... Ich wünsch Euch, dass Eure Erholung noch lange anhält ;-) GLG Christine

Re: Bin wieder da!!! Mein "Kurbericht"...;-) (lang)

Hallo Christine!
Ich war in Dürmentingen, das liegt in Oberschwaben.
Die kopfschmerzen kommen meist von meinen Nackenbeschwerden, ja...
Gruss
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen